Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 16.09.2017, 14:10 Uhr

Frage wegen Zahnpflege

Schließe mich schubuduu an. Wir haben erst angefangen mit Fluorid, bzw überhaupt mit Zahnpasta, als die Kinder auch ausspucken konnten.
Heute sind sie 4, 5 und fast 1 Jahr und haben alle top Zähne. Morgens putzen wir ohne Zahnpasta (nur mit Wasser) abends mit einem mini Klecks.

Von Tabletten mit Fluorid kann ich nur abraten. Fluorid ist übrigens auch ein patentiertes Rattengift. Weiß nicht, ob man das seinen Kindern eintrichtern muss in der Hoffnung sie bekommen kein Karies. Wichtiger ist mit den Kindern nicht Löffel und Becher zu teilen, so übertragen sich Kariesbakterien und bleiben für immer im Kindermund.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Zahnpflege - noch ein Tipp

Will mich hier nicht in den Thread besonders einmischen, habe aber noch einen Tipp, der evtl. nützlich sein könnte: Ich habe, als mein Kind Zähne putzen sehr nervig fand, Karius und Baktus gejagt. Die haben da mit Schubkarren, Pickel und Bagger an den Zähnen herumgegraben, ...

von sileick 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpflege

Zahnpflege - ich bin entsetzt!

Habe unten den Thread gelesen und bin entsetzt wie manche Eltern Zähne putzen bei ihren Babys und Kindern! Ich hab eine Frage an euch bzw denkt einfach mal darüber nach: - Kinder vertrauen ihren Eltern voll und ganz. Außerdem sind sie von ihnen abhängig. Dann putzen Eltern ...

von Kräuterzauber 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpflege

Zahnpflege im 1.Jahr

Hallo! es geht um meine Tochter, 20 Wochen. Noch ist an Zähnen nichts zu sehen, aber ich denke der erste kleinere Zahn bricht bald durch. Soll ich ihr jetzt trotzdem schon die Zahnleisten massieren? Es gibt ja so Zahnpflegelernsets, da würde ich mir eins zulegen. Zahnpasta ...

von Bobby87 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpflege

Zahnpflege?

Hallöchen, vor einigen Tagen ist der erste Zahn durchgebrochen. Nun mache ich mir Gedanken zur Zahnpflege. Die KIÄ will Fluor, doch meine Zahnärztin rät ab. Auch hab ich schon das ein oder andere mal Negatives von Fluor gehört. Laut Zahnärztin soll ich einfach mit einer ...

von Black Forest Girl 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpflege

Zahnpflege

So, bei unserer Kleinen sind die ersten zwei Zähne durchgebrochen und es steht ja immer überall drauf, ab dem ersten Zahn auf Zahnpflege achten, aber wie macht man das am besten? Ich nehme mal an, dass es für Zahncreme noch zu früh ist, also einfach mit einer Babyzahnbürste ...

von greenisland 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpflege

Zahnpflege

hallo ihr lieben, mein sohn bekommt wohl gerade seine ersten beide zähne. zumindest sehe ich zwei kleine weiße punkte wo ich die unteren schneidezähne vermute. wie pflege ich das? unser kleiner ist 4 1/2 monate und bekommt etwas bananensaft in die milch, da er sie sonst ...

von petitechouchou 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpflege

Zahnpflege beim Baby - ab wann?

Hallo, ich war gestern in der Drogerie und da gab es solche kleinen "Überzieher", die man über den Finger macht und damit dann Babys Mund reinigt. Ich dachte immer das man mit Durchbruch des ersten Zähnchens anfängt die Zähne zu putzen, aber das war laut Packung schon für ...

von Holly87 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpflege

Zahnpflege

Hallo1 kurze Frage.... Meine Maus ist 10 Monate und seit heut morgen sind die ersten 2 Zähne durch ( juchuuuu). Sie sind aber noch ganz winzig klein, trotzdem schon mit putzen anfangen oder schadet das dem Zahnfleisch? Danke für eure Antworten

von Zimmerfee 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpflege

Zahnpflege

Hallo, ich habe eine kurze Frage, Es heißt ja immer Zahnpflege ab dem 1. Zahn. Nur ist mein Sohn gerade 6 1/2 Monate alt und in punkto Zahnpflege noch etwas kompliziert. Habe versucht mit einem aus der Apo gekauften Fingerzahnbürste die Zähnchen zu reinigen. Das gute Stück ...

von Bussi1981 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpflege

Zahnpflege/Getränke

Hallo, meine Tochter, 10 Monate alt, hat grad 2 kitzekleine Zähne seit paar Wochen bekommen. Putzt Ihr die Zähne mit Zahnmittel? Nun habe ich im Internet gelesen, dass durch die regelmäßige Aufnahme von Säften die Karies fördern kann. Meine Tochter trinkt momentan ...

von mabosu2000 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpflege

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.