Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 24.09.2021, 12:44 Uhr

Flourid-Tabletten

Unser Kinderarzt hat uns nie Tabletten verschrieben. Wir haben ab dem ersten Zahn mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta Zähne geputzt (beim Großen noch nicht mal das, da hatten wir zuerst eine Zahnpasta ohne Fluorid und erst ab etwa 1,5 Jahren damit angefangen). Der Kinderarzt hat vermerkt, dass sie Fluorid lokal bekommen (war auch sein Vorschlag so) und erledigt.
Ich habe meinen Kindern also nie Fluorid gegeben und bis lang ist noch nichts passiert. Der Große hat mit 7,5 Jahren laut Zahnarzt wunderschöne Zähne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Zum Thema Flourid

Beim Thema Flourid scheiden sich ja extrem die Geister. Die einen sagen es macht die Zähne kaputt, die anderen sagen dass es ein Muss ist. Jetzt hab ich mal meinen Zahnarzt darauf angesprochen und er hat folgende Erklärung abgeliefert. Durch das Flourid ist das Karies Risiko ...

von MamaMitHerz2013 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flourid

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.