Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fröschlein Luisa am 25.12.2005, 11:48 Uhr

@Flaschenmamas von Stillmama

Hallöchen, muß mich auch mal zu Wort melden. Bin auch Flaschenmama (weil nach 6 Wochen nix mehr ging, gleich noch info für Pitti: ich hab alles versucht, mit 4 Hebammen gesprochen und es kam trotzdem keine Milch mehr, Oh ich böse Rabenmutter!) und ich finde das man auf Flaschenmamas wirklich mal mehr Rücksicht nehmen könnte. Wir sind nicht alle nur zu faul usw. sondern viele von uns können einfach nicht stillen und müssen sich dann von "SUPERMAMAS" anhören, wie man sowas nur machen kann. Genauso ist mit der Beikosteinführung. Man muss sich sagen lassen was für eine schlechte Mutter man ist, wenn man mit 4 Monaten schon zufüttert. Jetzt kommt was ganz was schlimmes: ich hab meine Tochter schon mit 3,5 Mon. mittags Karotten gegeben (eigentlich war sie erst 1,5 Mon. alt, weil sie ein Frühchen ist). Aber was hätte ich tun sollen? Mein Kind verhungern lassen, nur weil ein paar Spezialisten das festgelegt haben? (Luisa hat alle 1-2 Std. ca. 250 ml 1er Milch getrunken, Tag und Nacht und vor lauter Hunger nur noch geschrien, mit KIA abgeklärt und schon gings los mit Karotte, nach 4 Tagen hat sich alles gelegt sie hatte ihre 5 Milchmahlzeiten wieder und eine Karottenmahlzeit.) Natürlich soll das jetzt nicht heißen das man ohne weiteres seinem Kind schon so früh Beikost geben soll, aber wenn sie es verlangen darf man sich doch nicht schuldig fühlen, weil einige das so meinen. Es ist schon richtig, Mumi so lang es geht, zufüttern abwarten bis 6 mon., Flaschen so lang sterilisieren, bis sie ca 1 Jahr alt sind aber wenn´s nicht geht? (Warum soll ich die Flasche noch sterilisieren, wenn sie schon von normalen Teller oder mit Löffel essen? Oder soll ich die Teller und Löffel auch sterilisieren? Und das wir die Flaschen gut reinigen ist doch selbstverständlich, oder?)

Liebe Grüße an alle nicht Supermamas, die ihre Kinder einfach nur lieben und ihnen das Beste geben.
Sandra mit einer sehr glücklichen, 8 Monate alten, 70 cm großen und 7300g schweren Luisa.

(PS: Nur weil mein Kind schon sehr früh Beikost erhalten hat, heißt das noch lange nicht das sie fett oder pumelig wird, wie schon mal weiter unten geschrieben wurde)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.