Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 23.04.2018, 16:16 Uhr

Flasche

Milch braucht das Kind schon noch. Also pre!
Du kannst auch Wasser zusätzlich zu den Mahlzeiten geben, das würde ich allerdings aus dem Becher geben und nur dann aus der Flasche, falls er sich mit dem Becher noch nicht anfreunden kann.

Dauernuckeln an der Flasche sollte vermieden werden, gegen die normalen Milchmahlzeiten und normales zwischendurch trinken spricht rein gar nichts. und Zähneputzen 2x am Tag ohne Zahncreme musst du nun natürlich auch anfangen

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Flaschen und Sauger

Ich habe mal eine Frage: Der Hersteller empfiehlt, die Flaschen, jeden Sauger und die Verschlüsse seperat zu waschen mit speziellen Spülmittel und mit einer Saugerbürste. Ich habe alles einzeln unter fließendem Wasser gespült und tue es dann in den Vaporisator. Kann ich denn ...

von LiesaB 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen

Hallo. Kann mir einer sagen, ob ich Flaschen die sterilisiert wurden innen abtrocknen kann? Es dauert immer so lange bis die trocken sind oder ist das egal? Ich decke sie zwar immer noch mit einem Küchenhandtuch ab, weil mir das so gesagt wurde. Ist das wirklich nötig und ...

von viel-Sonne 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Umstellung Flaschennahrung, richtige Ernährung, Fragen über Fragen

Hallo an Alle ich habe schon öfters den ein oder anderen Beitrag hier gelesen, aber jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich auch gern Feedback bzw. ein paar gute Ratschläge hätte. Mein Sohn wird in paar Tagen 1 Jahr alt. Er bekommt immer noch 4 x täglich 1er-Säuglingsmilch ...

von Alexandra H. 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flaschen und sauger abkochen?

hallo, weiß vielleicht eine von euch etwas und kann mir antworten. wie lang muss man die flaschen und den sauger abkochen? meine maus ist jetzt 5 monate alt. ich koche alles ab. ist das korrekt so oder könnte ich das zeug auch in der spüli mitwaschen lassen? danke für die ...

von einmaleins 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange haben Eure Kinder nachts noch eine Flasche bekommen?

Hallo, wie lange haben eure nachts noch ein Fläschchen bekommen? Meiner ist jetzt 9,5 Monate alt und bekommt 1x 150ml. Überall liest man das Babys ab 6 Monate kein Nachtfläschchen mehr brauchen... Er nimmt keinen Schnuller und ich denke er braucht einfach einmal nachts das ...

von lilou2812 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

weiß jemand ob avent sauger auch bei anderen flaschen passen?

ich hatte bisher die nuk first choice flaschen, aber seit ein paar tagen trinkt mein kleiner da ganz schlecht draus, nuckelt ewig rum und manchmal dauert es ne gute stunde bis die flasche leer ist. er ist knapp 13 wochen und trinkt immer so 150 bis 170 ml pro mahlzeit. oder ...

von PoisonLady 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Durchfall nach der Flasche

Hallo, mein Sohnemann ist jetzt 4 Monate alt und seit ein paar Tagen ist er quakig und hat nach jeder Flasche einen gelben, schleimigen, stark sauer riechenden Stuhl. Kennt das jemand? Ich habe nichts verändert (keine neue Milch) und er spuckt auch nicht mehr als sonst( was ...

von kafalken 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nukki und Flaschensauger

Hallo zusammen Habe mal ne Frage wie macht ihr die Nukkis sauber? Ich finde das irgendwie voll ekelig... wenn man mal an dem Nukki zieht und nach oben, nach unten zieht sind da immer voll viele Fussel verborgen. Und noch eine Frage zu den Flaschensaugern wann sollte man ...

von Diana1987 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Frage wegen Flasche

Hallo, Wie muss ich die Milchflasche nach Gebrauch reinigen? Ich spüle sie mit Spülmittel und dann lege ich sie für zwei drei Minuten in kochendes Wasser. Ist das okay, oder muss es länger sein. Anschließend lasse ich sie auf Küchenrolle trocknen. Danke ...

von Emi23 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche statt Schnuller

Hallöchen, bin ein wenig am verzweifeln... Seit geraumer Zeit (ca. 2 Wochen) lehnt meine kleine Maus strikt ihren Schnuller ab. Sie hat ihn zwar vorher schon wenig genutzt, nun will sie ihn aber überhaupt nicht mehr. Hört sich so vielleicht schön an, wäre da nur nicht die ...

von Mama11_07 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.