Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carol25 am 13.03.2008, 10:17 Uhr

Fläschchen und Sauger saubermachen - 10 Monate

In diesem Alter musst du die Sachen eigentlich nicht mehr auskochen. Es sei denn, dein Kind hat eine anteckende Infektion.
Es reicht, die Flaschen mit heißem Wasser und einer extra Flaschenbürste zu reinigen, gleichermaßen die Nuckelaufsätze, Ringe und Kappen, dann mit klarem Wasser gut nachspülen und abtropfen lassen. Alle paar Wochen kannst du die Nuckelaufsätze noch mit etwas Salz ausreiben und dann gut ausspülen mit Wasser, das entfernt dann den Milchfilmbelag besser.
Habe die Sachen nach dem Abtropfen dann auf ein sauberes Geschirrtuch gelegt/gestellt und dann noch ein zweites sauberes Tuch drübergelegt. Erstens kommen so weniger Keime dran und zweitens werden die Kunststoffsachen bei starker Sonneneinstrahlung eher brüchig.
Die Flaschen (ohne Sauger), Ringe und Kappen kann man auch mal in der Spülmaschine reinigen.

LG!

Carol25

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.