Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SaSi_77 am 25.07.2018, 20:54 Uhr

fingernägel dreckig

Es gibt doch kleine weiche Handbürsten. Mit etwas Seife haben wir die Sandhände samt Nägel immer sauber bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Fingernägel, Nährstoffmangel

Kann mir einer einen Rat geben. Mein Sohn hat so weiße Rillen und Flecken auf den Fingernägeln. Hat er einen Nährstoffmangel oder was kann ich da machen? Wir haben erst in 2 Wochen einen TErmin beim Kinderarzt und es ist ja jetzt nicht sooo akut. Ich würde nur gern wissen, ob ...

von Resie23 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Fingernägel

Hallo. Mein Sohn, 4 Jahre, knabbert an seinen Fingernägeln. Er ist mit dem Knabbern auch schon am Nagelbett und es reißt schon ein. Wenn ich ihn ermahne, nimmt er die Finger aus dem Mund. Er macht es oft unbewusst und er weiß, dass er das nicht machen soll. Nur leider fruchtet ...

von Timofe 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Brüchige und splitternde Fingernägel...

Hallo, meine Tochter ist 4,5 Jahre alt. Wir haben das Problem, wir ( sie und auch ich) immer brüchige Fingernägel haben. Die reißen immer sofort ein. Man kann dann beim Schneiden den oberen Nagel etwas abziehen. Fehlt uns da irgendein MIneral? Was können wir nehmen, damit die ...

von Slickie 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Fingernägel

Hallo, hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Mein Sohn ist 6 Wochen alt und hat unter den Fingernägeln Schmutz, ich weiß gar nicht, wo der Dreck herkommt, grübel. Mit Spielzeug spielt er auch noch nicht. Kann ich die Nägel vorsichtig reinigen, so lassen oder wer hat ...

von chiccie 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

fingernägel kürzen

hallöle ihr lieben. meine tochter 8wochen, hat echt scharfkantige fingernägel, sie kratzt sich damit so im gesicht rum und auch an meinen armen seh ich die spuren. deshalb wollt ich mal fragen, ab wann kann ich die ihr mal schneiden? lieber würd ich ja feilen, das ist ...

von böhmermann 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Fingernägel schneiden

Halli Hallo, kann mir einer einen Tipp geben wie ich am besten die Fingernägel meiner kleinen kürzen kann? Habe schon versucht sie mit den Zähnen ,,abzukauen`` wie es mir meine Hebamme geraten hat, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. :-( Lg ...

von !Brina!88 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

weiße Punkte auf den Fingernägeln

Hallo, mein Großer ist zwar schon 15 Monate, aber ich frag trotzdem mal hier. Er hat so weiße Punkte auf den Fingernägeln, weiß jemand woher das kommt? Der Kleine, 5 Monate, hat das noch nicht. Kann ich da was zur Vorbeugung tun? Fehlen dem Großen bestimmte Nährstoffe? Danke ...

von Lara-Caro 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Wie kürzt ihr die Fingernägel bei euren Babys?

Huhu, wie kürzt ihr die Fingernägel bei euren Babys? Mit Glasfeile oder mit der Schere oder mit einem Knipser? Meine Süße ist 4 Wochen alt und die Nägel wachsen immer länger und spitzer, es gab teilweise schon Striemen bei mir. Was nehm ich am besten zum ...

von MamaNathalie 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Oje, ich muss Fingernägel schneiden

Hallo, bei uns steht demnächst das Fingernägel schneiden an. Sie wachsen und wachsen, die ersten acht Wochen sind rum und nun müssen sie mal ab. Aber ich trau mich nicht............! Ich hab Angst, dass ich meine Maus schneide. Sie wedelt so gern mit ihren Händen rum. Mir ...

von Älke 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

schmutz unter fingernägel

hallo mädels, wie macht ihr die dunklen ränder unter den fingernägeln weg? meine kleine ist 6 wochen alt. ich trau mich an die fingernägel noch nicht richtig ran, da dort wohl noch so viel nervenbahnen verlaufen. man soll sie wohl in den ersten wochen auch nicht schneiden. ...

von caro79 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.