Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wildbluete am 21.07.2020, 17:18 Uhr

Finger- und Fußnägel

Ohje, das tut mir leid. Hoffentlich passiert mir das nicht. Scheint ja echt nicht so einfach zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Fingernägel säubern

Wie bekomme ich von meiner Tochter bloß die Fingernägel sauber? Da wir ja momentan so gut wie gar nicht wegen dem Corona wohin gehen, buddelt sie wie verrückt im Garten (sie hilft mir beim pflanzen :-)) Dem entsprechend sehen auch ihre Fingernägel aus. Obwohl sie schon recht ...

von ElsaMis. 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Keine Ahnung wie ich Fingernägelchen schneiden soll...

Kann mir jemand sagen, wie ich am besten die Nägel von meiner Kleinen schneiden kann. Sie ist immer sehr unruhig, lässt sich das nicht gefallen und ich habe Angst ihr in den Finger zu schneiden...Was gibts für Tricks? Nur Handschuh drüber ziehen ist auch nicht die Lösung weil ...

von Montima 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Fingernägel, Nährstoffmangel

Kann mir einer einen Rat geben. Mein Sohn hat so weiße Rillen und Flecken auf den Fingernägeln. Hat er einen Nährstoffmangel oder was kann ich da machen? Wir haben erst in 2 Wochen einen TErmin beim Kinderarzt und es ist ja jetzt nicht sooo akut. Ich würde nur gern wissen, ob ...

von Resie23 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Fußnägel wachsen nach oben

Seit mein Sohn geboren wurde hat er Probleme mit den Zehnägeln. Die großen wachsen immer sehr nach oben knikcen dann irgwann ab oder brechen. Hat er aber schon von Anfang an. Nu trägt er Schuhe da wirds immer Schwieriger das reißt ein und ich mache pflaster drauf. Die Schuhe ...

von Nefras 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußnägel

Fingernägel

Hallo. Mein Sohn, 4 Jahre, knabbert an seinen Fingernägeln. Er ist mit dem Knabbern auch schon am Nagelbett und es reißt schon ein. Wenn ich ihn ermahne, nimmt er die Finger aus dem Mund. Er macht es oft unbewusst und er weiß, dass er das nicht machen soll. Nur leider fruchtet ...

von Timofe 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Fußnägel schneiden

Hallo Meine Tochter ist jetzt zwei einhalb Jahre alt. Sie lässt sich von mir ohne Probleme die Fingernägel schneiden aber so bald es an die Fußnägel geht zappelt und zähtert sie rum. Ich habe das bis jetzt Nachts ohne Probleme machen können. Seit kurzem aber habe ich das ...

von Dartengel 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußnägel

Brüchige und splitternde Fingernägel...

Hallo, meine Tochter ist 4,5 Jahre alt. Wir haben das Problem, wir ( sie und auch ich) immer brüchige Fingernägel haben. Die reißen immer sofort ein. Man kann dann beim Schneiden den oberen Nagel etwas abziehen. Fehlt uns da irgendein MIneral? Was können wir nehmen, damit die ...

von Slickie 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Fußnägel

Hi! Ich habe eine Frage. Unser Lukas (4Mon) lässt sich die Fußnägel überhaupt nicht schneiden. Bei den Fingernägeln und beim Haareschneiden gibt es keine Probleme. Ich weiß nicht, warum er immer so ein Theater macht. Ich habe es mehrmals versucht und die Nägel sind ziemlich ...

von Luksma 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußnägel

Fingerfood mit 7,5 Monaten?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er ist mittlerweile sehr ungerne seinen brei und trinkt mittlerweile auch nur noch ungerne seine Milch. Er möchte viel lieber unser Essen probieren. Er lutscht gerne mal an einer Wiener, etc. Darf ich denn schon Fingerfood ...

von Liilah 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Fingernägel

Hallo, hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Mein Sohn ist 6 Wochen alt und hat unter den Fingernägeln Schmutz, ich weiß gar nicht, wo der Dreck herkommt, grübel. Mit Spielzeug spielt er auch noch nicht. Kann ich die Nägel vorsichtig reinigen, so lassen oder wer hat ...

von chiccie 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.