Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa30 am 23.08.2017, 13:26 Uhr

Fieberzäpfchen

Ab welcher Temperatur gebt ihr euren Kindern Fieberzäpfchen? Lg

 
4 Antworten:

Re: Fieberzäpfchen

Antwort von christineg am 23.08.2017, 13:29 Uhr

Nicht unter 39 Grad und da kommt es darauf an was ist, bei eventuell Schmerzen lieber etwas früher, geht es dem Baby sonst relativ gut etwas später. Und es kommt natürlich darauf an was überhaupt los ist und man nicht vielleicht gleich zum Arzt gehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberzäpfchen

Antwort von lymue92 am 23.08.2017, 19:48 Uhr

Kommt auf dein Kind an.

Unsere Motte "explodiert" schnell.

Nach Impfungen bei 38,1 und sonst 38,5. Nur so knackt sie nicht ständig die 41 Grad Marke. Zu lange so hoch wäre schädlich für die Organe und das Gehirn.

Ist aber auch Empfehlung vom KIA gewesen, zumindest für unsere Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberzäpfchen

Antwort von mama-nika am 24.08.2017, 7:53 Uhr

Hallo

Normalerweise kann man bis 39,5 fiebern lassen.
Eins meiner Kinder schafft es aber oft ganz schnell von 38,8 auf 41 und fühlt sich auch schon ab 38,6 gar nicht mehr wohl.
Da darf man dem Kind natürlich was geben.

Mein Großer ist selbst bei fast 40Grad noch gut drauf. Da gebe ich erst was ab 39,5

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberzäpfchen

Antwort von LanaMama am 26.08.2017, 0:01 Uhr

Hallo,

ich würde da nicht nach einer bestimmten Temperatur gehen, sondern nach dem Leidensdruck des Kindes. Wenn es mit 39,5 noch rumspringt, kriegt meins nichts, wenn es mit 38,5 komplett leidend im Bett liegt und wimmert, kriegt es was. Wird in Krankenhäusern heutzutage meiner Erfahrung nach nicht anders gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.