Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von martes am 19.11.2006, 15:10 Uhr

fieber messen im po bitte helfen

hallo
wenn man den fieber im po messen soll muss man da 0,5 C abziehen oder nicht?

??????
ich lesen überall was anderes..

danke

 
4 Antworten:

Re: fieber messen im po bitte helfen

Antwort von chaos-manu am 19.11.2006, 16:39 Uhr

Hi... Nein habe ich noch nicht gehört. Im Krankenhaus und mein Kinderarzt haben gesagt das die Temp. Zwischen 36,5 und 37,5 Grad ok ist! Auch in den Büchern stehts so drin... ???
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber messen im po bitte helfen

Antwort von berlinbaby am 20.11.2006, 11:50 Uhr

Nicht abziehen, ab 39 ° C Fieberzäpfchen, bei manchen Kindern auch schon ab 38 °C, bei Neigung zu Fieberkrampf z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Zentralere Temperatur bekommst du nicht...

Antwort von piper84 am 20.11.2006, 14:36 Uhr

Im Po die Temperatur ist die Zentralste die du bekommen kannst! Würdest du im Mund oder unter der Achsel messen DANN müsstest du ein paar grad drauf rechnen....

Ansonsten sagt man bei 39° ein Zäpfchen...wenn dein Schatz aber zu Krämpfen neigt ODER es ihm wirklich schlecht geht, kann man auch schon ab 38° ein Zäpfchen geben! :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Zentralere Temperatur bekommst du nicht...

Antwort von Jordis am 21.11.2006, 19:32 Uhr

Hallo,

so pauschal kann man das nicht sagen, ab 39 Grad Zäpfchen.
Wenn das Kind durchaus noch agil ist und nicht apathisch wirkt, braucht man nichts zu machen.
Außerdem nicht zu vergessen, dass in ein Zäpfchen immer Chemie bedeutet.
Dann lieber zu Wickelmethoden greifen.
Hab ich bei meinem Sohn immer gemacht
(ab 3/4 Jahr).

Fieber ist keine Krankheit, sondern nur ein Zeichen, dass der Körper gegen etwas ankämpft.
Mit überflüssigen (natür. nicht immer) Mitteln verhindert man das.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.