Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmaus am 21.11.2017, 12:42 Uhr

Farben erkennen

Bin ich hier richtig? Hat einer von euch feststellen können, ab wann Kinder Farben auseinander halten können bzw. wahrnehmen und unterscheiden können? Bei manchen Dingen kann meine Maus Dinge bestimmen und kann aber die Farbe nicht zuordnen....

 
3 Antworten:

Re: Farben erkennen

Antwort von Zaspi am 21.11.2017, 14:58 Uhr

Hi!
Soweit ich weiß, sollten Kinder mit 4 Jahren in der Lage sein, die Farben zu benennen.
Sicherlich können manche das schon früher, aber das muss nicht sein.
Liebe Grüße,
Zaspi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben erkennen

Antwort von Nenilein am 21.11.2017, 22:22 Uhr

Das dauert. Unser Nachbarskind ist 2. Bei ihr ist im Moment selbst der pinkeste Stift von allen blau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben erkennen

Antwort von 3wildehühner am 02.12.2017, 1:10 Uhr

Bei uns wurde das damals in der Spielgruppe „durchgenommen“. Meine gerade Dreijährige könnte alles Grundfarben, aber noch nicht die Nuancen; aber meine andere, zweijährige Tochter könnte alle Fsrvrn. Mit dreieinhalb konnte die Große das sich.
Heute sind sind sie 17 und 18 und es fragt niemand mehr, wann sie das konnten. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.