Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 14.10.2007, 9:22 Uhr

Falsch !

Es geht nur weg, wenn es immer noch VERKLEBT ist, bei Jungs ist das bis zu einem alter von 2 Jahren auch normal und löst sich in den meisten Fällen von allein und wenn nicht, dann mit einer Salbe. Bei einer Verengung ist einfach zu wenig Haut da, durch wegschieben bereitest du deinem Kind dann nur Schmerzen und es bilden sich Vernarbungen.

Das ist ein großer Unterschied.

Selbst mit einem Jahr soll man nichts zurückschieben, ausser die Kinder spielen daran rum und machen das selber.

Und was das Vertrauen ggü. der Ärztin betrifft: es KANN sein, daß sich das Problem von selbst löst, aber 100%ig wissen tut sie das auch nicht. Ich finde es nicht schlimm sich im Vorfeld zu informieren. Und nur weil sich irgendwer Arzt schimpft, heisst das noch lange nicht, daß dieser alles weiss.

Soll ich dir ein Beispiel geben ?
Lara hat einen IgA-Mangel, schon von Geburt an. Unser Vertretungskinderarzt meinte, man müsse da überhaupt nix beachten, auch nicht bei Operationen (wird nächste Woche operiert, von daher die Frage). So....nun hab ich selbst ein bissl recherchiert und mich in der Immunologie/Charité Berlin schlaugemacht. Und was kam raus ? Sie darf bei OPs nur bestimmte Blutkonserven bekommen -nämlich die von IgA-Negativspendern oder Blut, dem das IgA entzogen wurde-, weil sie sonst einen anaphylaktischen Schock bekommen kann, der bei Kleinkindern zum Tod führen kann. Soviel zum Thema vertrau dem Arzt....

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.