Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fam.Braun am 20.07.2018, 11:23 Uhr

Fahrradsitz gebraucht oder neu?

Wir sind auf der Suche nach einem Fahrradsitz für unsere Kleine. Wir würden Sie gern auf dem Fahrrad im Sitz mitnehmen. Meint ihr, man kann auch einen gebrauchten Sitz und Helm kaufen? Allzu lange werden die ja nicht benutzt, da die Mäuse ja so schnell rauswachsen. Ich frage nur wegen der Sicherheit oder muss es unbedingt was neues sein. Ich habe einen Sitz im -net entdeckt und würde den gern ersteigern? Was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: Fahrradsitz gebraucht oder neu?

Antwort von Nenilein am 21.07.2018, 13:34 Uhr

Sitz ja, Helm nein.
Allerdings würde ich wenn denn schon einen gebrauchten Sitz dann nur einen nehmen, den ich vorher anschauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz gebraucht oder neu?

Antwort von lilke am 23.07.2018, 21:48 Uhr

Ich stimme zu. Sitz ja, wenn wenig gebraucht und man ihn persönlich ansehen und abholen kann. Haben wir auch gemacht und einen quasi ungebrauchten Römer Comfort für 25€ bekommen. Helm: nimmer. Immer neu kaufen. Dem sieht man nicht an, wie oft der rumgeschmissen wurde. Sitz sieht man, wenn der kaputt ist.

Ich würde aber keinen gebrauchten Sitz nehmen, der verschickt wird und den ich nicht ansehen kann vorher.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.