Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lasse am 22.02.2005, 15:29 Uhr

extrem trockene Haut

Hallo!

Meine Kleine (2,5 Monate) hat an den Wangen extrem trockene Haut. Sie ist spröde und rissig. Ich creme sie ein, aber es hilft nicht.
Kann der Heizstrahler über dem Wickeltisch schuld sein?
Was kann man tun?

 
6 Antworten:

Re: extrem trockene Haut

Antwort von Buffie am 22.02.2005, 17:43 Uhr

Meine Tochter ist 8Monate alt und hat jetzt im Winter das gleiche Problem. Ich nehme jetzt die Wind u Wettercreme von Weleda und zwischendurch Wund u Heilsalbe (Bepanthen od Panthenol).Dazu kommt noch das sie ständig sabbert, hatte also einige trockne Rote Stellen um den Mund und wie bei Dir die Wangen. Versuchs mal mit Weleda bei uns hat es super geholfen ist jetzt wieder alles ganz weich. Schmier sie ruhig mehrmals am Tag rauf.
Lg Buffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem trockene Haut

Antwort von Lasse am 23.02.2005, 11:01 Uhr

Hallo!

Die Wind und Wetter-Creme von Weleda benutzen wir schon. Außerdem Bübchen Gesichtspflege für trockene Haut.
Aber es hilft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem trockene Haut

Antwort von Livia am 26.02.2005, 10:12 Uhr

Hallo,

meine KiÄ hat mir die Linola-Fett Salbe empfohlen. Ich probiere es mal damit, denn bei meinem Kleinen hat bis jetzt auch nichts geholfen.

Gruß
Livia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem trockene Haut

Antwort von Mariakat am 27.02.2005, 8:53 Uhr

Meine Sohn (jetzt 13 Wochen alt) hatte das bis vor einem Monat auch. Ich war mit ihm bei einem Kinderhautarzt und er hat mir eine extra für seine Haut gemischt Hautcreme berschrieben. Jetht sieht er so rosig aus, dass sogar Leute auf der Strasse bemerken,was für eine schöne Babyhaut er hätte!
Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem trockene Haut

Antwort von jannimami am 27.02.2005, 22:16 Uhr

LINOLA-Fett hat meinem Kind super geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem trockene Haut

Antwort von leonie2612 am 07.03.2005, 0:15 Uhr

ich nehme kaufmanns kindercreme ist sehr fettend und total super brobiert mal echt klasse bekommst du in jeder apoteke gruß danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.