Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von espelette am 25.03.2006, 1:19 Uhr

essen und schlafrhytmus

Hallo,
dass Kinder einen geregelten Tagesablauf brauchen, ist eine Tatsache, sie fühlen sich so sicherer und wissen woran sie sind. Ein bisschen Disziplin muss einfach sein, das tut dem Kind auf jeden Fall gut, nur einigen Eltern fällt es manchmal schwer es konsequent durchzuziehen ;) (rede das aus Erfahrung)
Und ich denke, dass wenn das Kind am Tag weniger oft schläft, schläft es dafür um so länger am Stück. Bei Unserem war das so. Eine Umstellung von damals 3 kurzen Schläfchen auf 2 Schläfchen(und zwar zu bestimmten Zeiten) hat uns beiden gut getan, er hat länger am Stück geschlafen und war dafür danach längere Zeit ausgeruht und fit und ich hatte während seiner Schläfchen mehr Zeit für mich :)
Die Esszeiten würde ich nach Bedürnissen des Kindes gestalten, jedoch schon auch versuchen, eine Regelmäßigkeit reinzukriegen. Bei uns sind Frühstück, Mittag und Abendessen zu bestimmter Zeit angesagt, und zwischendurch stille ich ihn noch, wenn er das haben möchte.
Gruß J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.