Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dania78 am 22.03.2006, 21:44 Uhr

essen und schlafrhytmus

Hallo!

Ich bin definitiv für geregelte Essenszeiten, die hast du ja auch schon eingeführt. Davon abweichen fände ich jetzt nicht so geschickt.
Wenn ein Kind sich immer melden muss, damit es was bekommt, ist das Stress für's Kind (und für die Eltern meistens; jedenfalls, wenn sie nicht routiniert im Umgang mit Kindern sind). Wenn es einen geregelten Tagesablauf hat und schon im Voraus weiß, wann es etwas zu essen gibt, kann sich das Kind darauf verlassen, und hat das Gefühl, dass man sich um es kümmert, und dass es das nicht selbst besorgen muss.

Warum willst du denn so strikt von 4 Schläfchen auf 2 wechseln?
Gibt es Probleme mit dem Schlafen?

Das wiederum zeigen die meisten Kinder schon von selbst an, wenn es da Zeit für eine Änderung wird - wenn sie weniger Schlaf brauchen.
Solange dein Kleiner mit weniger Schlaf quengelt, würde ich ihn ehrlich gesagt schlafen lassen.

Und dann vielleicht am ehesten erst mal den Abend-Schlaf um 18h30 so weit es geht nach hinten verlegen, sodass es ein "Nacht-Schlaf" wird.

Aber genau kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen, weil ich gar nicht eure Intention kenne - warum sollen's nur noch 2 Schläfchen sein?

Liebe Grüße!
Dania*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.