Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mos-schätzele am 03.05.2012, 16:26 Uhr

Erfahrungen mit einer Rüttelplatte

Hat jemand von euch eine Rüttelplatte? Was haltet ihr davon, seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis? Meine Kollegin hat eine im Internet gekauft und schwärmt davon, ihr Baby würde jetzt immer so friedlich schlafen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke.

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen mit einer Rüttelplatte

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.05.2012, 19:59 Uhr

anstatt sowas zu kaufen kannst du auch gleich den Trockner nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einer Rüttelplatte

Antwort von MamaJonathan am 03.05.2012, 21:27 Uhr

Hallo,
wir haben uns den Robopax bei eBay für 20 Euro gekauft, da unser Sohn anfangs nur im KiWa schlief. Im Bettchen weinte er immer (außer nachts). Da ich im Herbst/Winter nicht immer 3 - 4-mal täglich spazierengehen konnte und den KiWa nicht immer durchs Haus schieben wollte, kauften wir den Robopax (unser Sohn schlief nur bei Bewegung, sobald man stand, wachte er auf). Für 20 Euro kann man das ja mal ausprobieren... Unser Sohn schlief auch super damit. Mittlerweile ist er 8,5 Monate und braucht ihn eigentlich nicht mehr, da er auch im Bettchen schläft, für sein Vormittagsschläfchen stelle ich ihn im KiWa aber immer noch rauf. Er mag das sehr. Nachts würde ich ihn nicht nutzen, da er sehr laut ist ( wie ein Kopierer im Dauerbetrieb).
Du kannst es ja mal ausprobieren
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einer Rüttelplatte

Antwort von MaSchie28 am 03.05.2012, 23:09 Uhr

Was es nicht alles gibt....da musste ich gleich mal googeln ;-)

Alternativ würde ich ein Tragetuch empfehlen....das sind natürliche Bewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaSchie

Antwort von MamaJonathan am 04.05.2012, 9:35 Uhr

Hallo MaSchie,
das Tragetuch nutze ich auch oft, allerdings nicht zum schlafen, denn komischerweise schläft mein Kleiner nicht im Tragetuch oder auf dem Arm. Er fing im TT irgendwann an zu meckern und gähnte und rieb sich die Augen, wollte aber nicht schlafen. Das ging nur liegend.
Ansonsten ist das TT natürlich super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.