Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dania78 am 18.03.2006, 15:13 Uhr

Danke

... Gerne! ;o)

Ja, das ist ein lustiges Beispiel mit deiner Schwiegermutter... Genau das meinte ich - die Erinnerungen verblassen nun mal ein bisschen...

Und den Satz "das gab's früher nicht" hab ich auch schon oft gehört - das muss man halt so hinnehmen. Ich persönlich glaube ja nicht, dass die Babys früher anders waren. Was allerdings definitiv sein kann, ist, dass sie anders behandelt wurden. Unsere Mütter oder Omas hatten generell nicht so viel Zeit, sich um die Kinder zu kümmern - ohne jetzt pauschalisieren zu wollen. Da wurde das Baby halt auch mal schreien gelassen. Und dadurch vielleicht früher selbständiger.
Was nun besser ist, darüber kann man sich streiten.
Wir sind auch alle erwachsen geworden, trotzdem will ich meinem Kind heute das (für mich subjektiv) Beste geben!

Mach's gut!
Dania*

PS: Meine Tochter ist übrigens 11 Monate alt und HASST es, auf dem Bauch zu liegen. Von Krabbeln absolut KEINE Spur.
Dafür sitzt sie wie ne Eins, steht auch schon ganz fein im Laufstall, kann in Büchern die dünnsten Seiten gaaaanz vorsichtig umblättern, redet schon ein bisschen und "singt"... ;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.