Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 25.02.2018, 20:36 Uhr

Cremes oder nicht?

Hallo

Meine Kinder haben im ganzen ersten Lebensjahr keinen Badezusatz und keine Creme an ihrer Haut gehabt (danach auch nur dann einen winzigen Tropfen Shampoo, wenn die Haare mit Butter vollgeschmiert waren) das ist, denke ich, das allerbeste für die Haut.

Creme brauchen Babys überhaupt nicht. Wenn der Po wund sit, kann man kalten schwarzen Tee drauf tupfen. Hilft sehr sehr gut. Einfach bei jedem Windelwechsel mit einem Wattepad tupfen und nach einem Tag (spätestens!) ist der Po wieder gesund.

Je weniger man drauf schmiert und je weniger Chemie und anderes Zeug ans Kind kommt, umso besser.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie oft habt Ihr die Cremes-Sorten im ersten Lebenshalbjahr gewechselt?

Guten Tag! Wie oft habt ihr die Creme gewechselt im ersten Lebenshalbjahr? Meine Schwester bekommt was Kleines und sie hat jetzt schon drei verschiedene Cremes dastehen. Wenn sie die dann alle nimmt, ist das doch bestimmt nicht gut für die Haut. Auf mich will sie aber nicht ...

von Regine_Regentrine 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cremes

Mindesthaltbarkeitsdatum von Cremes

Hallöle, ich hab zur Geburt viele Cremes, Öle etc. geschenkt bekommen. Doch das Mindesthaltbarkeitsdatum rückt immer näher: 12/09. Würdet ihr das Zeug verschenken oder kann ich es wohl noch ein halbes Jahr länger zum Beispiel bis Juni nächstes Jahres verwenden? Außerdem: ...

von Fruchti 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cremes

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.