Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 25.02.2018, 14:14 Uhr

Cremes oder nicht?

Nur weil es das ganze Zeug gibt heißt es ja noch lange nicht das man das auch alles braucht-ich finde Penaten ganz furchtbar,wenn ich bei meinen Großen etwas davon genutzt hatte haben sich meine Arme/Hände oder wo es sonst hinkam geschält-das ist auch nur auf billiger Paraffinbasis hergestellt.
Ich benutzte zum Baden Weleda Bad,zum eincremen ebenfalls Produkte von Weleda, allerdings eher sparsam-fetthaltiges fürs Gesicht wenn es sehr kalt ist weil sie schnell rauhe Haut bekommt,und sonst nur wenn es nötig ist.
Man kann der Haut die Selbstregulation ganz schnell abtrainieren,unser Körper ist in der Beziehung ein echt fauler Hund,alles was ihm abgenommen wird stellt er sehr gerne ein.

Deshalb halte ich es nach dem Motto so wenig wie möglich,so viel wie nötig,auch bei mir selber.

Eigentlich ist es gut das du so ein gutes Bauchgefühl hast,du weißt die Antwort eigentlich eh schon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie oft habt Ihr die Cremes-Sorten im ersten Lebenshalbjahr gewechselt?

Guten Tag! Wie oft habt ihr die Creme gewechselt im ersten Lebenshalbjahr? Meine Schwester bekommt was Kleines und sie hat jetzt schon drei verschiedene Cremes dastehen. Wenn sie die dann alle nimmt, ist das doch bestimmt nicht gut für die Haut. Auf mich will sie aber nicht ...

von Regine_Regentrine 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cremes

Mindesthaltbarkeitsdatum von Cremes

Hallöle, ich hab zur Geburt viele Cremes, Öle etc. geschenkt bekommen. Doch das Mindesthaltbarkeitsdatum rückt immer näher: 12/09. Würdet ihr das Zeug verschenken oder kann ich es wohl noch ein halbes Jahr länger zum Beispiel bis Juni nächstes Jahres verwenden? Außerdem: ...

von Fruchti 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cremes

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.