Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkchulita am 04.08.2008, 18:25 Uhr

brauch mal rat...

... meine kleine maus ist jetzt fast 6 monate.
zur zeit ist sie oft mies drauf und wir denken das es vielleicht die zähne sind.
man liest ja viele unterschiedliche dinge an was man es merken könnte...ich finde nur nix trifft so 100 % auf uns zu.
sie hat hier und da ma weniger lust zu essen.
hat viel bis immer die finger im mund.
ich finde ihr zahnfleisch ist dick...allerdings nicht am oberen rand sondern eher nach innen also richtung zungenbändchen und auch nur an der stelle wo vielleicht mal die unteren schneidezähnchen sein werden.
sie schreit manchmal ganz schrecklich doll...so ganz plötzlich....das geht durch und durch.
ich gebe ihr schon kügelchen und nen kalten beissring auch.
jetzt haben wir grad aktuell das problem das sie ihre pulle nicht will....werds gleich nochmal versuchen.
meint ihr denn ich bin überhaupt aufm richtigen weg ?? oder sind das nicht die zähnchen.
weil ansonsten is alles fit...sie hat nix weiter.

freue mich auf eure antworten

liebe grüße pink

 
4 Antworten:

Re: brauch mal rat...

Antwort von Schätzelein am 04.08.2008, 18:31 Uhr

Hallo Pink,
da kann man nur vermuten. Unser Sohn ist jetzt auch 6 Monate alt und hat die gleichen Anzeichen. Ich denke auch, dass es die Zähne sind. Ich gebe auch Osanit und Beissringe. Was auch gut hilft ist ein feuchter Waschlappen zum Beißen. Das Zahnfleisch ist auch geschwollen und die Wangen sind oft rot. Viele sagen ja auch Zähnchen kommen durch den Po, also, dass der dann eher wund ist. Das haben wir auch zur Zeit.
Ich denke viel Nähe und Kuscheln ist auch wichtig. Unser Sohn schläft zur Zeit nur ein, wenn ich Händchen halte, sonst ist er total unruhig.
Da müssen wir und erst recht die Kleinen wohl durch.
Alles Gute und LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal rat...

Antwort von Pinkchulita am 04.08.2008, 18:44 Uhr

ja das mssen wir...ist ja auch net schlimm.
hoffe blos das es wirklich die zähnchen sind.
also po ist nicht wund und wangen waren bisher nur einmal rot.
sie schläft recht viel ist mir aufgefallen.
ich hab mir halt blos enn kopf gemacht wegen dem geschwollenen zahnfleisch.
war mir nicht sicher ob das so ist bei den zähnchen...also an der stelle halt.
danke aber für die schnelle antwort.

grüße
isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal rat...

Antwort von Schätzelein am 04.08.2008, 18:48 Uhr

Geschwollenes Zahnfleisch ist eigentlich das Anzeichen schlechthin. Weiß ich von Freundinnen und ihren Babies. Und das Alter passt ja auch. Es kann aber trotzdem noch dauern, bis die Zähnchen durchkommen.
Viel Schlaf ist auch sehr typisch. Heute ist bei uns auch Schlaftag...7 Stunden mit kurzen Pausen hat er heute auch schon geschafft. Jetzt schlummert er auch gerade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal rat...

Antwort von warcheler am 11.08.2008, 21:27 Uhr

Hallo!
Hab da noch nen kleinen Tip gegen die Schmerzen: Ich geb´ meiner großen immer Globoli, und zwar die Chamomilla D6!
Muss man, anders als die Osanit, nur 3-5 mal am Tag geben und helfen auch gegen Unruhe und Durchfall, was ja beim zahnen oft Begleiterscheinungen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.