Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaotin am 11.05.2018, 14:07 Uhr

Bettbezüge und hausstaub

Werden Bettbezüge für Kinder bei Hausstauballergie von den kassen übernommen? Weiß das jemand? Dank

 
2 Antworten:

Re: Bettbezüge und hausstaub

Antwort von mama-nika am 18.05.2018, 23:04 Uhr

Vielleicht einfach mal bei deiner Kasse nachfragen. Ist sicher von Kk zu KK verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettbezüge und hausstaub

Antwort von KariKaiba am 25.06.2018, 19:01 Uhr

Ist von Krankenkasse zu Krankenkasse und auch in den Bundesländer unterschiedlich. Auch geht es dann darum ob du Privat Versichert bist oder nicht.
Aber meistens wird das nicht Gezahlt! Ich leider an sehr starke Hautallergien und kann nur eine Marke benutzen (und das schon seit Geburt) und die Krankenkasse hat noch nie etwas bezahlt oder übernommen auch Zuschüsse wurden immer Abgelehnt. Und wenn dein Arzt dir keine Bescheinigung über diese Allergie ausstellt ist es so und so aus da du so etwas bei der Kasse vorzeigen musst, so zu sagen als Beweiß.
Aber nachfragen Kostet nichts =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.