Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimie am 19.10.2018, 10:08 Uhr

Bernsteinkette ja oder nein

Hallo,

ich höre immer wieder das Bernstein hilft bei Zahnungsproblemen. Wirkt so eine Kette wirklich oder muss ich Angst haben, dass sich Kind damit stranguliert? Lg

 
3 Antworten:

Re: Bernsteinkette ja oder nein

Antwort von Thiara82 am 19.10.2018, 21:18 Uhr

Unsere Maus trägt eine Bernsteinkette und ich bilde mir ein, dass es hilft.
Sie zahnt gerade ganz stark (3 Backenzähne, 1 Schneidezahn und 1 Eckzahn, alle auf einmal). Einen Morgen hat mein Mann die Kleine fertig gemacht und angezogen und vergessen ihr die Kette umzumachen. Ich hatte mich gewundert, warum sie im Laufe des Tages so am meckern und nörgeln war und dann hab ich die fehlende Kette gesehen. Umgemacht und schon wurde es besser.

Es ist eine Kette mit runden/abgerundeten Steinen, einzeln verknotet und mit einem Verschluss, der bei Druck leicht aufgeht. Strangulieren kann sie sich da nicht mit, aber trotzdem hat sie die Kette nicht um, wenn sie schläft.

Ich denke, so ein bisschen muss man schon dran glaube, aber schaden kann es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette ja oder nein

Antwort von SabSi83 am 20.10.2018, 22:48 Uhr

Ich bin der Meinung, man sollte nichts unversucht lassen, was helfen könnte. Es schadet ja nicht. Wenn du darauf achtest, dass sie nur tagsüber getragen wird und es eine ist, die im Notfall aufgeht - warum nicht?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette ja oder nein

Antwort von Mimie am 22.10.2018, 11:39 Uhr

Danke, dann probiere ich das mal aus! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.