Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bea32 am 31.10.2007, 20:30 Uhr

Bauchnabel heilt nicht ab

Hallo zusammen,
meine Tochter ist 7 Monate alt und ihr Bauchnabel ist bis jetzt noch nicht abgeheilt. War beim Arzt der hat mir eine Salbe nach der anderen gegeben und hat nichts gehholfen, desweiteren war ich beim Heilpratiker der mir Globolis,"Bakto-Flor" für den Darm und eine Lavendelsalbe hat auch leider nichts geholfen,bin einen bißchen ratlos und wollte euch gerne um rat fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße und vielen dank schonmal im vorraus.

 
4 Antworten:

Re: Bauchnabel heilt nicht ab

Antwort von Stef 77 am 31.10.2007, 21:17 Uhr

Bei uns hat Nabelpuder geholfen. Wird in der Apotheke angefertigt.

Alles Gute für Euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufpassen!

Antwort von Andrea6 am 31.10.2007, 21:41 Uhr

Das ist in diesem Alter doch sehr ungewöhnlich; beschreib es doch mal genauer.
Blutet er, suppt er feucht, hat das Kind ein Granulom etc., was wurde bis jetzt unternommen?
Normalerweie heilt ein Nabel völlig ohne Therapie ab!
Irgendwelche Sälbchen, Püderchen oder Globulis werden da nicht helfen, sondern es kann tatsächlich ein handfestes Problem dahinterstecken.
Wenn Dein Kinderarzt nicht weiter weiß geh bitte damit zu einem Facharzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufpassen!

Antwort von Rosinchen78 am 01.11.2007, 21:54 Uhr

Wir hatten auch den Puder von der Apotheke, so ein gelblicher Puder war das, hat meine Hebi mitgebracht. Aber nach 10 Tagen war der Nabel ab und superverheilt.

Ich würde dir auch dringend raten einen anderen Arzt noch zu Rate zu ziehen. Hab leider auch noch nie gehört, dass ein Nabel so lange dauert bis er abheilt.

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann, aber warte nicht länger, geh zu einem anderen Arzt oder wie wärs mal mit der Klinik, dass die sich das anschaun?

Gute Besserung. LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufpassen!

Antwort von BobbelcheusKölle am 05.11.2007, 22:12 Uhr

Hallo,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.

Lass einen anderen KA draufschauen.
Sowas kann und ist nicht normal in diesem Alter...

Liebe Grüsse
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.