Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 17.04.2006, 11:04 Uhr

Badezusätze

Badezusätze sind eigentlich total überflüssig und für Baby's Haut auch eher schlecht als gut. Selbst ich als Erwachsene (mit empfindlicher Haut) benutze sowas nicht!

Alternativ kann man aber (Mutter-)Milch oder Sahne oder aber auch Olivenöl (nicht so viel, sonst wird's glitschig!) ins Wasser tun, das tut der Haut gut. Aber klares Wasser reicht eigentlich völlig aus.

Haarschampoo haben wir nach dem ersten Geburtstag eingeführt, aber auch nicht bei jeder Haarwäsche, sondern nur so ca. zwei Mal im Monat oder wenn die Haare echt mal schmutzig geworden sind, weil sich das Kind mal Kopfüber in den Sand oder in eine Pfütze stürzt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.