Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1959 am 19.11.2008, 16:30 Uhr

Baden ohne Geschrei- wie geht das?

Hallo,
meine zwei Beiden sind 1 1/2 und fast 5... und oft lieb.
Aber das Baden ist dermaßen schwierig, sie schreien beim Haare waschen und wollen nur im Wasser sitzen, wobei die Kleine selbst da Theater macht. Es wird geheult, geschrien und sich gewehrt, es ist ein Kraftakt und total nervenaufreibend beide zu waschen.... Aber im Sommer im Planschbecken war alles gut. Hach, wie mach ich das denn nur am besten, damit es nicht immer so ein Mordsszenario ist?
Danke für euren Rat!
Moni

 
3 Antworten:

Re: Baden ohne Geschrei- wie geht das?

Antwort von dada21 am 20.11.2008, 10:07 Uhr

hallo
bei uns klappt das alles gut... wenn meine Tochter mal net will aber muss darf sie mir zuerst die Haare waschen.... mit ein wenig spinnerei und Glitzerschampoo klappts dann doch


viel Glück.... sei kreativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden ohne Geschrei- wie geht das?

Antwort von Dor am 22.11.2008, 18:23 Uhr

Also Haare waschen funktioniert gut, wenn Du ihnen einen trockenen Waschlappen in die Hände gibst und den müssen sie über ihre Augen halten, wenn dann da ein Tropfen oder mehr Wasser rankommen sollte, so wird es aufgesaugt vom Waschlappen. Und nur waschen würde ich sie selber lassen mit viel schaumiger Seife sollte das doch lustig sein, oder ? Oder vielleicht mit Badewasserfarben, sodass mal der Stress rausgenommen wird . Oder mal nur Wanne OHNE waschen und OHNE Haare waschen...
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden ohne Geschrei- wie geht das?

Antwort von Zweizahn am 26.11.2008, 13:34 Uhr

Kannst Du die beiden evtl. getrennt baden, dann können sie sich gegenseitig nicht so hochschaukeln.
Wir machen es folgendermaßen: Yannick (2,5), schau mal an die Decke! (was er jetzt immer ganz brav macht) - dann kommt eine leere Plasteflache und ich schütte ganz vorsichtig Wasser auf den Kopf - aber es darf nichts ins Gesicht kommen, dann wird eingeseift - das liebt er! - und dann wird wieder mit der Flasche und Kopf nach hinten sanft abgespült. Seitdem wir das so machen, gibt es keine Träne mehr. Ich glaube, er hat wirklich verstanden, dass auf diese Weise das Haarewaschen nicht schlimm ist.
Das mit dem großen Theater hatten wir nämlich auch erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.