Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina25 am 01.03.2008, 23:33 Uhr

Baden: Totaler Stress-Wer hat Tips

Hallo
Meine Tochter (8Monate) hat am Anfang total gerne gebadet. Ich habe noch Bilder da strahlt sie über beide Ohren. Inzwischen hat sich das LEIDER geändert. In dem Moment in dem sie in die Wanne kommt brüllt sie und läuft im Gesicht rot an. Sie macht sich dann auch so steif das man gar nicht richtig waschen kann. haben auch schon ausprobiert mit Papa in die Badewanne zu sitzen, aber da ist es genau so. Wer hat einen Tip für entspanntes baden?
LG

 
6 Antworten:

Re: Baden: Totaler Stress-Wer hat Tips

Antwort von KaSa1984 am 02.03.2008, 8:59 Uhr

bei meiner grossen hat das etwar mit 1. jahr begonnen
geholfen hat lange nichts bis wir diese malseife endeckten , das hat unser problem gelöst , aber dafür ist deine tochter noch zu klein ....


viellicht hilft ein badespielzeugt ( ein fisch den man aufziehen kann , oder ein schwamm, der nur ihr gehört, eine quietscheente...)

badet sie denn noch in der babywanne???
oder in der grossen wanne?

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden: Totaler Stress-Wer hat Tips

Antwort von Carina25 am 02.03.2008, 18:30 Uhr

hallo
eigentlich badet sie in der babywanne, aber wir haben es das vorletzte mal in der Badewanne zusammen mit meinem mann probiert. aber da hat sie genau so geschrien. schwamm, ente usw. interessieren sie nicht wirklich. haben es beim letzten mal ausprobiert. sie hat zwar nicht ganz so arg geschrien, aber an richtiges baden (waschen) war nicht zu denken.
trotzdem danke.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden: Totaler Stress-Wer hat Tips

Antwort von sarahsmom am 02.03.2008, 19:36 Uhr

probiers doch mal in der normalen Badewanne mit ganz wenig wasser drin, so das sie alleine sitzen kann und schön rum spritzen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden: Totaler Stress-Wer hat Tips

Antwort von Schnütchen am 02.03.2008, 19:48 Uhr

Hallo,

das war bei uns auch so. Ich habe dann die Wassertemperatur mal geändert und dann ging es besser. Perfekt war es dann als er alleine in der grossen Wanne sitzen konnte. Wir haben ihm zur Erleichterung am Anfang den Plastikhochstuhl von IKEA bei dem man die Beine abnehmen kann in die Wanne gestellt und von da an war er wieder der Wannenkönig;o))

Ich wünsch euch viel Erfolg und starke Nerven;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden: Totaler Stress-Wer hat Tips

Antwort von NeleMama am 02.03.2008, 20:16 Uhr

Geht ihr mit dem Kind schwimmen? Vielleicht gewöhnt sie das ans heimische Baden, allerdings kann es natürlich sein das sie das gar nicht mit macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden: Totaler Stress-Wer hat Tips

Antwort von caja am 29.03.2008, 20:21 Uhr

lass sie doch einfach mal in der trocknen wanne spielen - natürlich angezogen. vielleicht merkt sie dann, daß es nichts schreckliches ist.
toll sind auch immer lebensmittelfarben in wass zu mischen, aber dafür ist sie vielleicht noch etwas zu klein?!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.