Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steph06 am 23.11.2012, 9:33 Uhr

Badeeimer oder Badewanne für Neugeborenes?

Hallo
Was haltet Ihr denn von den Badeeimern, oder ist die Badewanne generell besser, wenn es keine Platzfrage ist?
Danke schonmal im Voraus
und ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Steph

 
8 Antworten:

Re: Badeeimer oder Badewanne für Neugeborenes?

Antwort von BiBi82 am 23.11.2012, 9:55 Uhr

Hallo!
Wir hatten beides. Ganz zu Anfang haben wir unsere Tochter in der Babywanne gewaschen, weil man es dort besser festhalten kann. Nach ein paar Wochen war sie dann im Badeeimer, weil sie dort riesig Spaß drin hatte. Allerdings wollte sie sich einige Wochen später nicht mehr in dem Eimer hinsetzen, hat die Beine immer durchgestreckt. So konnten wir sie wieder nur in der Wanne baden. Die Babywanne benutzen wir heute (10 Monate) immer noch, stellen sie in die große Badewanne, weil durch das Geplantsche so viel Wasser über den Rand geht.
Eine Babybadewanne ist also die sinnvollere Anschaffung. Wenn man dem kleinen Baby einen Spaß gönnen möchte, kauft man zusätzlich noch einen Badeeimer.
Viele Grüsse
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer oder Badewanne für Neugeborenes?

Antwort von Bloodymary308 am 23.11.2012, 11:04 Uhr

Eine Babywanne reicht eigentlich völlig aus. Meinen Sohn habe ich am Anfang im Waschbecken gebadet, später dann in der Wanne. Den absoluten Spaß haben die Kleinen (ab 3 Monate) wenn sie mit Mama oder Papa in die Wanne oder unter die Dusche gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer oder Badewanne für Neugeborenes?

Antwort von MamAnett am 23.11.2012, 13:07 Uhr

Hallo!

Ich würde das mit dem Eimer auch sein lassen...
Von einer Badewanne habt ihr länger was und ihr könnt statt so ner teuren Babybadewanne auch einfach ne Wäschewanne nehmen. Kostet nicht so viel und Du kannst sie später für Deine Wäsche weiterbenutzen.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer oder Badewanne für Neugeborenes?

Antwort von Tekitisie am 23.11.2012, 15:45 Uhr

Wir haben Badewannensitz, find ich ganz praktisch da Du diesen Sitz bis ca 1 Jahr benutzen kann und auch von der Grösser des Baby unterschiedlich anpassen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer oder Badewanne für Neugeborenes?

Antwort von Meisenknödel am 24.11.2012, 10:37 Uhr

Meiner badet von Anfang an in der Baby-Badewanne.

Von diesen komischen Eimern halte ich überhaupt nichts und bin der Meinung das man sie verbieten sollte. Denn das Baby hat nicht genug Platz sich auszustrecken und richtig zu plantschen. Das ist nicht sehr förderlich für die Entwicklung des Körpers.

Meiner bekäme in so einem Eimer Platzangst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer oder Badewanne für Neugeborenes?

Antwort von Betula am 25.11.2012, 9:30 Uhr

Hallo
Meine Freundin hat so einen Badeeimer. Das Baden ist total umständlich, man muss das Baby am Kinn halten, sieht sehr seltsam aus. Alleine baden geht fast nicht, der Mann meiner Freundin muss mithelfen.Der tiefere Sinn dieser Prozedur erschließt sich mir nicht so ganz.Es heißt das Kind würde sich dabei wieder wie im Mutterleib fühlen,aber mein Gott, das Kind ist doch jetzt auf der Welt und will vielleicht lieber strampeln und planschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer oder Badewanne für Neugeborenes?

Antwort von PA-1308 am 02.12.2012, 16:21 Uhr

In den ersten Wochen war der Eimer spitze. Durch das begrenzte Gefühl (wie eben auch im Bauch) entwickeln die Kleinen ein gutes Gefühl zum wasser. Die Griffe zum halten zeigt einem eine gute Hebamme, nach 2 mal üben kann man es alleine. Babywanne braucht man nicht, wenn man eine große Wanne im Gbadezimmer hat. Wenn der eimer zu klein ist, kann man mit dem Baby in die große Wanne gehen. Dabei wie im eimer das baby mit den füßen zuerst ins wasser lassen. Macht riesig Spaß.
Wir haben keine Babywanne gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer oder Badewanne für Neugeborenes?

Antwort von Juliama am 16.07.2013, 21:25 Uhr

Hallo miteinander,

vielleicht trifft ja nochmal jemand auf diesen Thread. Deshalb wollte ich meine Erfahrung jetzt auch noch da lassen. Also beim ersten Kind hatten wir einen Badeeimer. Unser Kleiner hat den heiß und innig geliebt. Er hat darin noch sehr lange gebadet, sogar noch als er bereits gelaufen ist. Er hat sich da regelrecht reingepfercht. Dann ist er natürlich in die Erwachsenenwanne umgezogen.Beim Zweiten hatten wir ja bereits einen Eimer. Haben uns dann für später aber noch ne Wanne angeschafft, war mir zu gefährlich mit dem Großen in der großen Badewanne. Wir hatten dieses Set und es war wirklich toll https://www.mibaby.de/Produkte/1458/Badewannen-und-Badesitze/hoppop/Babybad-Bano UND https://www.mibaby.de/Produkte/7522/Badewannen-und-Badesitze/hoppop/-Baby-Badewanne-BATO%2B allerdings gab es das damals in aqua.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

badewanne

hallo wie macht man seinem kind das baden in der wanne schmackhaft? mein zwerg ist aus der babywanne rausgewachsen. aber er will um keinen preis der welt in die duschwanne (habe keine badewanne). all seine badeviecher sind drin; das wasser ist lustig gefärbt; ich hab mich ...

von groschi 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewanne

Badewanne nach dem Freibad?

Ich wollte mal fragen, wenn eure Kinder im Freibad waren, gehen sie dann trotzdem abends noch in die Badewanne? Ich möchte das etwas zurück drehen, davon wird die Haut so trocken... Reicht es alle zwei Tage, also wenn die Kleine sowieso baden war. Andererseits ist im Freibad ...

von Juli1701 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewanne

große Badewannenmatte

Hallo, Weißt ihr vielleicht wo ichh eine GRO?E Badewannenmatte (für die ganze Wanne, nicht nur für die Baby-wanne) finden kann? Ich möchte ab jetzt ihn direkt in der großen Wanne waschen, zusammen mit mir. Er ist 7 Monate alt. (Glaubt ihr, es wäre zu früh)? Vielen dank ...

von Piiisu 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewanne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.