Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von winnipuh am 02.03.2007, 8:17 Uhr

babyschwimmen

hallo,

ich habe mal eine frage zur pflege nach dem babyschwimmen. ich gehe nächsten dienstag mit meinem sohn (5 monate) das erste mal zum babyschwimmen. hab so ein bißchen bammel vor dem chlorwasser und wie es seine haut verträgt. er hat eine sehr empfindliche haut und ich muss bei pflegecremes sehr aufpassen, da er nicht alles verträgt. was habt ihr denn für erfahrungen gemacht mit dem babyschwimmen eurer kleinen und der damit verbundenen hautpflege? vielen dank und viele grüße.

 
2 Antworten:

Re: babyschwimmen

Antwort von Mocrecia am 03.03.2007, 14:19 Uhr

Meiner ist auch recht empfindlich mit seiner Haut. Lange Zeit hatte er trockene Hautstellen an den Handgelenken, Knöcheln und im Gesicht. Ich habe mir die Bübchen Babymilch geholt. Eine zeitlang habe ich es so gemacht, dass ich ihn den Abend vor dem Schwimmen eingecremt habe, dann am morgen des Schwimmtages und dann direkt nach dem Schwimmen wieder. Manchmal dann noch den nächsten Morgen. Seitdem geht es mit seiner Haut. Mittlerweile mache ich es nur noch so, dass ich den Morgen vor dem Schwimmen creme und dann direkt nach dem Schwimmen. Und bisher reichte es auch. Wobei ich dazusagen muss, dass unser Wasser, wo wir schwimmen, sehr sehr wenig gechlort ist (hat Trinkwasserqualität). Weswegen wohl die Haut auch nicht so in Mitleidenschaft gezogen wird.

LG
Mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen

Antwort von stillmama am 05.03.2007, 21:42 Uhr

Hallo,

meine Jungs haben keine empfindliche Haut (der KLeine nur die ersten Wochen mal). Hab sogar oft nach dem Schwimmen gar nicht eingecremt (da ich sie sowieso nie eincreme immer mal vergessen). Hat nie geschadet, absolut keine Probleme.
Wichtig ist auf jeden Fall hinterher mit klarem Wasser gründlich abduschen.

Viel Spaß,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.