Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jabe am 03.06.2008, 7:34 Uhr

Babys und Verstopfung

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe jetzt angefangen unserer Kleinen eine Flasche Fertignahrung paralell zum Stillen zu geben, so dass ich langsam abstillen kann. Vorher war ihre Windel mehrfach am Tag voll, nun ist sie schon seit Sonntag nur immer nass! Ist das noch in Ordnung? Sollte ich zum Arzt? Oder habt ihr einen Tipp für mich!
Vielen Dank im Vorraus!

 
2 Antworten:

Re: Babys und Verstopfung

Antwort von Andrea6 am 03.06.2008, 9:14 Uhr

Das ist ein bekanntes Phänomen: Baby, die artfremde Nahrung, also eine Tiermilch bekommen, neigen zu Verstopfung.
Ein künstlich ernährtes Kind muß nicht jeden Tag Stuhlgang haben.
Versuch es mit Bauchmassage, Bewegung, Wärme, Kümmeltee.
Wenn Dein Kind sich irgendwann so plagt, daß gar nichts mehr geht, hilft ev. ein Miniklistier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys und Verstopfung

Antwort von Carol25 am 03.06.2008, 10:44 Uhr

Würde noch ein bisschen warten, es hat sicher mit der Nahrungsumstellung zu tun und ist dann unterschiedlich. Manchmal kommen dann mehrere Stuhlgänge auf einmal an einem Tag.
Wenn sich dein Baby quält, kannst du schon eine sanfte Bauchmassage versuchen.
Wie gesagt, denke das ist normal bei so einer Umstellung, aber würde dann mal bei der Hebamme oder dem Kinderarzt bzw. hier im Forum bei einer Fachkraft nachfragen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.