Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luzy07 am 30.11.2007, 19:51 Uhr

Babyakne?

Hallo Mamis!
Hab vor kurzem schon einmal gepostet, weil ich den Verdacht hatte, dass meine Kleine Babyakne hat! Bin dann auch zum Kinderarzt, der hat dass bestätigt! Jetzt wird aber die Haut im Gesicht richtig rauh und gerötet, sie schält sich auch! Hat jemand von euch damit Erfahrung bzw. das selbe "durchgemacht"?
Danke für eure Antworten
LG Nina

 
3 Antworten:

Re: Babyakne?

Antwort von zwergi82 am 30.11.2007, 20:19 Uhr

hallo,


meine kleine hatte das auch, die pickelchen sind mittlerweile weg, aber so trockene stellen hat sie immer wieder.
am besten hilft bei emma die calendula gesichtscreme von weleda, bzw. so ein öl für empfindliche haut( von stadelmann, bahnhofsapotheke kempten).

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne?

Antwort von mimi25 am 01.12.2007, 15:55 Uhr

Hallo Nina,

die sogen. Babyakne hatte mein Sohn auch. Die Haut wurde dann ganz trocken und sah wirklich nicht schön aus.
Mein Arzt hat mir Nachtkerzenöl verschrieben und nach 2 Tagen war es weg!!
Probier das auch mal!!!
Lieben Gruß
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne?

Antwort von Noe am 05.12.2007, 20:42 Uhr

Mein Sohn hatte das auch und die Kinderärztin hat ihm dann eine spezielle Salbe verschrieben. Die Akne ich damit auch wunderbar verschwunden. Nun hat er auch immer wieder trockene Stellen, bei denen die Salbe wunderbar hilft.
Die Salbe wurde ich der Apotheke gemischt und besteht aus:

1g Dexpathenol
2g Glycerin
ad 20g Basiscreme DAC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.