Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von easy am 08.06.2013, 21:36 Uhr

baby zieht sich an den ohren

wenn dein Kleiner sonst gut drauf ist, also nicht die Anzeichen macht als hätte er Schmerzen, dann hat er einfach gerade seine Ohren entdeckt :) da wird dann auch gerne mal dran gezogen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

wie putzt man bei einem baby die ohren sauber?

ich bin ziemlich hilflos wenn es ums ohren putzen bei meiner kleinen (jetzt genau 11 wochen alt) geht. ohrstäbchen darf man ja nicht. ich nehm also nur den waschlappen und wisch da mit drüber beim gesicht waschen. aber so richtig putzen ist etwas anders... jetzt hat sie aber ...

von wutzelmaus 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ohren, Baby

Ohrenpflege beim Baby ?

Hallo zusammen, wie pflegt ihr die Ohren eurer Babys? bisher habe ich immer mit einem kleinen Wattebausch das Ohr beim Gehörausgang gereinigt. Aber im Innern des Ohrs ist es ganz voller Schmalz. Soll man warten bis das nach aussen tritt oder mit dem Wattebäuschlein vorsichtig ...

von Claudie 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ohren, Baby

ohren sauber machen

wie oft und wie macht ihr die ohren bei eurem kleinen sauber? ich wisch nur einmal die woche mit einem feuchten tuch ganz leicht übers ohr. er mag das nicht und wird dann immer zappelig. reicht das so? was meint ihr? macht ihr das öfter? wattestäbchen soll man ja nicht. liebe ...

von bärchenmama 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Zum HNO wegen Ohren putzen?

Hallo! Mir hat heut Vormittag eine Mutter erzählt, sie sei beim HNO-Arzt gewesen, damit der die Ohren säubert. Das wär bei ihrer Tochter wichtig. Das habe ich noch nie gehört. Macht das eine von euch auch? Ich weiß gar nicht, ob der HNO bei uns so etwas überhaupt machen ...

von GeliFinchen 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Sooo viel Ohrenschmalz!

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate und bei ihm fällt mir was auf, was meine große Tochter nicht so hatte in dem Ausmaß, nämlich Ohrenschmalz. Ich guck schon, dass ich in der Wanne die Ohren sauber krieg, aber nach ein, maximal zwei Tagen sind die Ohren wieder gelb. ...

von Sabinschen 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

komischer geruch hinter den ohren

hallo. weiß eine von euch einen rat? meine maus riecht hinter den ohren nicht gut. ich bade sie fast jeden tag oder wasche sie wenigstens kurz ab. und trotzdem bleibt hinter den ohren so ein geruch. wie kann ich das wegbekommen? würde mich über ratschläge freuen. ...

von kampina 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Ohren sauber machen

Hallo! Unser Problem sind die Ohren! Unser Schatz lässt sie sich nicht putzen! Ohrstäbchen soll man ja nicht nehmen! Darum mach ich das mit einem Taschentuch. Aber er dreht den Kopf immer weg. Und er weint dann. Es kitzelt ihn. Wie macht ihr das? Und wie oft putzt ihr die ...

von GabrieleKasch 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Wie oft am Hals und hinter den Ohren waschen?

Hallo! Meine Hebamme hat mir geraten, besonders am Hals zwischen den Hautfalten und hinter den Ohren zu waschen, aber ich bin unsicher, ob ich das ausreichend gründlich mache. Meine Freundin meint nämlich, mein Kleiner würde irgendwie komisch riechen. Jetzt ist die Haut am ...

von Kapitän-Simon 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Ohren im Badewasser

Wer kann mir helfen? Mein Kleiner (5 Monate) mag es gern, beim Baden die Ohren unter Wasser zu tauchen. Ist es schlimm, wenn er Wasser in die Ohren bekommt oder sollte ich etwas Watte reinstopfen? Ich habe es noch nicht probiert, darum weiß ich nicht, ob er sich das evtl. ...

von labidasa 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

abstehende ohren und auf dem bauch liegen

hallo, meine tochter 4,5monate alt, ist ein temperamentsbolzen, das ist schon klar. sie zappelt und bewegt sich in einer tour. dummerweise dreht sie auch ihren kopf wie ein wirbelwind und ihre ohren knicken dabei um, sie liegt dann auf ihrem knickohr. nun hab ich angst, dass ...

von hisch 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.