Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thiara82 am 05.01.2018, 20:11 Uhr

Baby gerechter Schlafraum und Babypflege

Ein erster Rat: mach dir nicht so viel Druck, dass es klappen soll/muss.
Wenn ich noch keinen positiven Test in der Hand gehalten hätte, hätten mich solche Gedanken/Sorgen noch mehr runtergezogen...

Wenn du dich doch informieren willst, dann google mal nach "plötzlicher Kindstod", da gibt es genug Hinweise, wie Babys schlafen sollen (es gibt aber auch Babys, die wollen nicht auf dem Rücken schlafen oder, oder, oder).
Ich persönlich würde mein Kind allerdings egal wie, nie im Leben neben einen Raucher zum schlafen legen...

Babys brauchen am Anfang nur Wasser und wenn trockene Haut da ist, gerne einen kleinen Tropfen Mandelöl oder Muttermilch ins Wasser geben. Wir baden die Maus hier auch nur ca. 2 mal die Woche...

Und am Ende ist jedes Baby anders und es kann nie eine allgemeingültige Aussage geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Babypflege im ersten Halbjahr bei trockener Haut?

Hallo Ihr Lieben! Meine kleine Maus ist 11 Wochen alt und ich hab eine Frage zur Haut bzw. zur Pflege. Überall les ich, dass man im ersten Halbjahr keine Babyprodukte verwenden soll. Jetzt hat sie aber v.a. im Gesicht so trockene Haut, aber auch an anderen Stellen am Körper, ...

von kleine-Ratte 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babypflege

Welche Produkte für die Babypflege könnt ihr empfehlen?

hallohallo, in voraussichtlich, hoffentlich sechs wochen ist es soweit und unser kleines kommt. freufreufreu nun mache ich mir gedanken, welche babypflege ich für das kleine verwenden soll. denn wir haben schon einen sohn, der leider ...

von dörte 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babypflege

babypflege - mein mann hält sich raus

hallo! stehen eure männer nachts auf? wickeln eure männer? machen sie mal die milchflasche? sorry, das ist ein jammerposting ich verzweifel grad! der papa meiner kleinen hält sich aus allem raus. meine freundin sagt, manche können mit babys nichts anfangen, aber wenn ...

von tussi-mila 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babypflege

Babypflegeprodukte

Hallo, würdet ihr eine Babyseife oder eine ganz milde Lotion benutzen, wenn das Baby 6Monate alt ist und auf der Wiese gerobbt ist? Eigentlich sollten wir auf Babypflegeprodukte verzichten wegen fam. Vorbelastung (trockene Haut) Ab wann können wir die Produkte nutzen? Vielen ...

von ninakrause 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babypflege

Papa`s und Babypflege...

Sagt mal wie läuft das bei euch....mein Mann macht seid die kleine da ist keine Anstalten sie mal zu wickeln oder zu baden bzw.waschen.Was er macht ist spazieren gehen oder spielen.Ich find es schon wichtig wenn er das lernt weil man weiß ja nie ich kann ja auch mal krank ...

von Katchen33 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babypflege

Sagt mal - PUDER in der Babypflege?!

Hallo, das benutzt doch HEUTZUTAGE KEIN MENSCH mehr, oder?!?! - Komme nämlich durch diesen Strang hier drauf: http://www.rund-ums-baby.de/babypflege_elternforum/beitrag.htm?id=16309 Ich selber kenne das noch aus MEINER Baby- und Kleinkinderzeit (irgendwann in den 60er ...

von kaempferin 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babypflege

Anfängerfragen zur Babypflege...

Hier ein paar Fragen, die mich nachts wach halten (ET in 8 Tagen) :-) Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas dazu sagen: 1) Womit wascht ihr eure Babys (Ich meine nicht baden, sondern die tägliche Wäsche)? Normale Frotteewaschlappen? Babywaschlappen? ...

von schnubbi 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babypflege

babypflege

Hallo, 1) wie oft sollte das Neugeborene abgewaschen werden? reicht es einmal am Tag gründlich, aber jedes mal nach dem Windelwechsel? 2) Brauche ich gleich am Anfang die Creme? oder kann ich auf sie verzichten, wenn die Haut nicht trocken ist? 3) dass im ...

von vajiko 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babypflege

Buch über Babypflege - was ist empfehlenswert?

Vielleicht könnt ihr mir ein Buch über Babypflege, Entwicklung und Kindergesundheit empfehlen? Ich bin schon länger am Suchen, hab aber noch nichts passendes gefunden. Merke gerade wieder, dass ich sowas für die kleinen Alltagsfragen gut gebrauchen könnte. Danke und lg ...

von Schneehuhn 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babypflege

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.