Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara_Kiri am 06.03.2018, 8:20 Uhr

Baby baden

Hallo!

Mein Baby passt, wenn es sich streckt, bald nicht mehr in die Babybadewanne. Duschen geht natürlich schneller und braucht weniger Vorbereitung, aber macht natürlich nicht halb so viel Spaß wie in der Wanne strampeln, dass es nur so spritzt
Habt ihr Tipps zum rückenschonenden und sicheren Baden in der großen Wanne? Oder wie macht ihr das?

Viele Grüße
Mara

 
6 Antworten:

Re: Baby baden

Antwort von Nenilein am 06.03.2018, 11:55 Uhr

Mit rein setzen.
Mein Sohn badet immer mit einem von uns gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Nicole_Meyer am 06.03.2018, 20:36 Uhr

Ja. Zusammen baden ist das einfachste und macht am meisten Spass.

Ansonsten hat mein Sohn immer in so einem FlexiEimer (gibt es z.B. ab und zu bei Aldi, passen 40 Liter rein) gebadet. Ich habe geduscht und er saß daneben im Eimer ;)

https://www.campingplus.de/Campingartikel/Brunner-Flexibler-Eimer-Merlin-Farbe-blau-40-Liter.html?gclid=EAIaIQobChMIlpTg67jY2QIVHowZCh2dFgiIEAQYAyABEgIoXfD_BwE

So einen Eimer. Da hat er mit 4 noch drin gesessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von lymue92 am 06.03.2018, 21:55 Uhr

Hallo,

Wir haben unserer maus, als sie alleine sitzen konnte, einen wannensitz bzw badering geholt.

Erst als sie versucht hat rauszuklettern durfte sie "normal " baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Mara_Kiri am 07.03.2018, 15:52 Uhr

Danke für eure Antworten! So einen Wannensitz haben wir auch, muss mal ausprobieren, ob sie das mag.

Darf/ kann man mit der vaginalen Pilzinfektion mit dem Baby in die Wanne? Leider plagt mich das immer wieder und deswegen habe ich mich noch nicht getraut und den Papa bringen keine 10 Pferde in eine Badewanne.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von lymue92 am 07.03.2018, 19:31 Uhr

Würd ich nicht machen. Lieber den sitz probieren.

Mein mann badet auch nicht mit der maus. Liegt aber daran das sue an seinem besten Stück ziehen will oder wie bei mama aus der brust trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Mara_Kiri am 07.03.2018, 19:45 Uhr

Aua, der Arme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Angst vorm Baden, trotzdem zum Babyschwimmen???

Hätte gern mal Meinungen von anderen Mamas :-) Unsere Kleine (6 Monate) hat eigentlich Angst vorm Baden, wenn sie die Wanne sieht, dann macht sie schon ein böses Gesicht. Jetzt hat mich eine andere Mama gefragt, ob wir zum Babyschwimm-Kurs mitkommen. Ich hätt schon Lust, aber ...

von Fritzi 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Baby (11 Monate) schreit beim Baden

Hallo ihr, (gleich vorneweg: Ich hab das auch im Expertenforum gepostet, bin aber für eure Ratschläge sehr dankbar.) Unser Sohn ist fast 11 Monate und hat immer sehr gerne gebadet. Er hat uns immer alles unter Wasser gesetzt. Außerdem war ich schon ein paar Mal mit ihm ...

von Black Forest Girl 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Bei welcher Wassertemperatur darf mein Baby im Pool baden?

Hallo, wir fliegen in genau sechs Wochen in die Dominikanische *freufreufreu*. Wieviel Grad Wassertemperatur muss der Hotelpool haben, damit mein Schatz (dann 8 1/2 Monate alt) für wie lange hinein darf? Muss ich sie anschließend immer abduschen, damit das Chlor ab ...

von Schnupfischnupf 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Baby schreit immer furchtbar nach dem Baden

Hallo an alle, mein kleiner Sohn 4,5 Monate alt schreit immer ganz furchtbar nach dem Baden. Immer wenn ich Ihn aus der Babybadewanne rausnehme, nicht sofort aber so ca. 1-2 Minuten später fängt er an zu schreien und ist nicht mehr zu beruhigen. Das geht dann so ca.eine halbe ...

von Kati111 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Baby Angst vorm Baden

Hallo, meine Tochter ist nun 9 Monate alt und jedes mal beim Baden hat sie schreckliche Angst. Ich mache immer wenig Wasser in ihre Wanne, damit sie nicht ganz so viel weint und beeile mich immer! Als sie ganz klein war hat sie super gerne gebadet und eher geweint wenn wir ...

von Lilly10 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Reicht 1x baden in der Woche für 10 Monate altes Baby?

Hallo, mein Kleiner wird bald 10 Monate und wir baden ihn 1x die Woche. Die anderen Tage wird er mit dem Waschlappen "nur" gewaschen. Selbstverständlich waschen wir Gesicht und Hände mehrmals am Tag, Po immer zum Windelwechsel. Reicht das Baden 1x die woche ...

von Clivi8 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Baby schreit fürchterlich beim Baden

Hallo Meine Kleine ist 4 Monate alt und schreit echt sehr laut und stark beim baden. Ich versuche wirklich entspannt zu sein. Wenig wasser.. Warmes wasser ..temperatur ist immer ok gewesen. lag bei knapp 34-37° Weil sie wie eine Wilde dabei strampelt machen wir es nun so ...

von Sandysky 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Mein baby hasst Baden! - Teil 2

So, nachdem ich Euch weiter unten mein Leid geklagt hatte (Nico ist 3 Monate alt und schreit jedes Mal wie am Spieß wenn er nur die Fußspitze ins Wasser taucht), bin ich heute mit in die Badewanne. Und siehe da: kein Geschrei! Ich hatte ihn auf meinem Schoß sitzen, mit dem ...

von fuchs16 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Mein baby hasst Baden!

Unser kleiner Mann (3 Monate) schreit wie am Spieß wenn er gebadet wird. Beim ersten Kontakt mit Wasser geht es los und er hört erst auf, wenn er wieder ins Handtuch gewickelt wird. Das wird von Woche zu Woche schlimmer. Hat jemand Tipps, wie wir das Baden angenehmer machen ...

von fuchs16 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

baby baden...noch ne frage

und zwar mach ich da nun irgendwelche babybadezusätze mit rein und wasche ich mein knirps nur mit wasser und waschlappen...bin mir total unsicher, der eine sagt ja, der andere nein... dazu kommt das mein kleiner zur zeit aussieht wie eine schlange bei der häutung :-) ich öle ...

von schnubbelkatze 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.