Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luc am 05.11.2008, 11:03 Uhr

Baby baden

Hallo, ich habe mal eine (vielleicht bissel blöde) Frage: Nimmt jemand von Euch ein Ölhaltiges Babybad? Ich nehme Penaten Babybad mit Pflegeöl und finde das für die Haut unserer Kleinen super. Aber: nach dem Baden ist immer das Spielzeug sehr schmierig und kaum zu säubern. Auch der Babybadestitz ist da betroffen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das einfach reinigen könnte ohne ewig rumzuschrubben?

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Baby baden

Antwort von Andrea6 am 05.11.2008, 12:40 Uhr

Da gibt es nur zwei Möglichkeite: entweder Ölbad ohne Spielzeug und Babybadesitz (braucht man das wirklich?) benutzen oder auf den Badezusatz verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von mamselin am 06.11.2008, 1:34 Uhr

huhu

also bei uns ist das nicht so.

ich nehm bübchen ölpflegebad.

im übrigen sehr gut was du da tust, öl ist viel besser für babys haut als diese bademilch

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Dalemi am 07.11.2008, 12:30 Uhr

Wasche die Sachen doch einfach mal mit Spüli, müsste das Öl doch beseitigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Pumuckel25 am 07.11.2008, 18:56 Uhr

Spülmittel hilft. Damit müssen ja schlie?ich auf fettige Pfannen gesäubert werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Julima123 am 11.11.2008, 20:42 Uhr

Habe auch mal Öl verwendet. Ist wirklich toll für die Haut, aber das anschließende sauber machen ist wirklich nervig. Habe Spüli benutzt.
Bin dann aber auf Molkebad umgestiegen. Kennst Du das? Das mach die Haut gaaaaanz weich und riecht soooooo lecker nach Baby. Und Du hast kein Geschmiere in der Wanne und am Spielzeug.Ist wohl recht teuer das Zeugs. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie oft das Baby baden?

Hallo, ich bin ganz verzweifelt. Alle um uns herum sagen was anderes. Einer: jeden Tag, der nächste 4 x wöchentl., der nächste nur einmal pro Woche. Ja, was denn nun ??? Wie oft badet ihr Eure Kinder?? Liebe Grüße von Conny mit ...

von conny-finn 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Hilfe! Baby schreit beim Baden!

Hallo, unser kleiner Schatz (3 Monate) schreit neuerdings fürchterlich beim Baden. Die ersten paar Mal ging es sehr gut, er war entweder mit Papa in der großen Wanne im Sitz oder in einer kleinen Babywanne auf dem Küchentisch. Seit 3 Wochen geht es gar nicht mehr, weder die ...

von beffie 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.