Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miasMama am 04.03.2013, 21:29 Uhr

Ausschlag an Bauch und Rücken was könnte das sein?

Das kann vieles sein. Neues Lebensmittel, Sonne, ein Infekt oder eine Allergie zeigt sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schlafen auf Bauch?

Hey ihr, mein Kleiner ist nun knapp 27 Wochen alt und dreht sich seit längerem selbständig, beide Richtungen. Bisher hat er immer auf dem Rücken geschlafen, seit einigen Tagen fängt er aber an, sich umzudrehen. Er dreht sich erst auf die Seite, schläft dann da ne Weile und ...

von Shakira12 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Dreck im Bauchnabel

Hallo, kann mir eine von euch bitte kurz helfen, wie macht ihr den Bauchnabel sauber? Im Nabel meiner Tochter ist ein dunkler Fleck, wahrscheinlich Dreck. Er sitzt ganz fest und ist beim Rubbeln (mit normaler Seife!) in der Badewanne nicht weggegangen!!! Stattdessen ist am Ende ...

von Mareike80 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

abstehende ohren und auf dem bauch liegen

hallo, meine tochter 4,5monate alt, ist ein temperamentsbolzen, das ist schon klar. sie zappelt und bewegt sich in einer tour. dummerweise dreht sie auch ihren kopf wie ein wirbelwind und ihre ohren knicken dabei um, sie liegt dann auf ihrem knickohr. nun hab ich angst, dass ...

von hisch 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchnabel sauber machen

Hallo, unser Max hat oft einen dreckerten Bauchnabel, da sammeln sich die Flusen, es ist unglaublich. Auch wenn er geschwitzt hat, dann sind da immer so schwarze Flecken drin. Ich versuch das dann rauszupulen, aber er mag es nicht und es geht auch nicht so gut raus. Ist ...

von Sabmicmax 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

verkrusteter Bauchnabel

Hallo! Unsere Kleine hat seit kurzem einen schlimmen Bauchnabel, er ist sehr gerötet und verkrustet. Sie ist aber schon 6 Monate alt, eigentlich kann das kein Nabelbruch mehr sein, oder? Die Zeit ist doch vorbei oder wie lang kann das kommen? Ich hab jetzt vieles davon ...

von knolle1 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Auf dem Bauch schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin neu in eurem Forum und obwohl unser Sohn schon unser 2 Baby ist, habe ich doch eine Frage zum Thema schlafen. Unsere Hummel ist jetzt 6 Monate alt und dreht sich beim Schlafen immer auf dem Bauch. Das soll ja ein Faktor für den Kindstot sein und ...

von Oecherin27 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Frage : Seltsam, aussehender/pellender Bauchnabel....was könnte.....

Hio zusammen, Vorab : Ich flitz gleich morgenfrüh direkt zum KiA. ;) ! Dennoch wollt ich mal fragen ob einige von euch wissen könnten was das evtl. zusagen hat folgendes : Ich hab meine kleine gerade Bett fertig gemacht und da ist mir beim Wickeln etwas aufgefallen, ...

von Nastylee 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Dreht sich auf den Bauch

Hallo, unsere Merrit kann sich seit kurzem allein auf den Bauch drehen. Sie ist 9 Monate und nun dreht sie sich auch dauern nachts um. Ich habe Angst wegen dem plötzl. Kindstod. Was kann ich da machen??? Habt ihr eine Idee?? Ich drehe sie dauernd wieder zurück - nutzt aber ...

von katrinchen31 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchnabel

Guten Morgen an alle Mamas! Ich will mal eure Meinung einholen: Der Bauchnabel meines Sohnes (5Mo) ist ziemlich dreckig. Man kann erkennen, dass er innen etwas schwarz ist. Darf ich denn mit einem Watteohrstäbchen da dran? Ich will ihm ja nicht wehtun, aber wahrscheinlich ...

von rose83 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

wegen Bauchnabel

mein Süßer (fast 15 Monate alt) hat einen nach innen gehenden Bauchnabel, worin sich oft mal Fussel vom Pullover o. ä. ansammeln. Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass er Nabel innen öfter mal rot ist, also sieht irgendwie bissel wund aus... wie kann ich dem vorbeugen? Hab jetzt ...

von Clivi8 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.