Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 30.09.2021, 16:50 Uhr

Augen verklebt

Das hatten/haben wir auch bei beiden Kindern. Laut meiner Hebamme liegt es daran, dass die Tränenkanäle bzw. der Abfluss durch die Nase noch nicht richtig offen sind/ist.

Ihre Empfehlung war auch, es mit abgekochtem(!) Wasser sauber zu machen. Nach ein paar Wochen hatte es sich dann erledigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Verklebte Augen

Bei meinem Sohn sind seit dem Mittagsschlaf die Wimpern ganz verklebt, die Augen sind auch etwas gerötet. Was kann das denn sein, erkältet ist er grad nicht. Hab mit einem Wattepad versucht, es wegzumachen, jetzt hab ich gedacht, kauf ich besser eine Reinigungslotion mit ...

von woga 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verklebt, Augen

Augen reinigen

Mein Sohn hat immer wieder klebrigen, gelben Batz im inneren Augenwinkel kleben. Wie kann ich ihm am besten die Augen sauber machen, ohne dass es gefährlich ist. Mit dem Ohrenstäbchen ist es schwierig, weil wenn er seinen Kopf bewegt, dann hab ich Angst, dass ich ihn damit ins ...

von Katzi01 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Was tun bei geröteten Augenlidern?

Hallo, mein kleines Mädel hat seit gestern tränende Augen und gerötete Augenlider. Vielleiht hat sie zu viel kalten Wind abbekommen? Oder sind das schon Schmieraugen? Was gebe ich ihr denn am besten? Augentropfen oder eine Augencreme? Kennt jemand ein gutes ...

von cassy02 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

geschwollene Augen

Hallo, meine Tochter (7), hat frühmorgens seit gestern immer so geschwollene augen. Es ist jetzt viel besser geworden. Leider habe ich heute keinen Termin beim Kinderarzt mehr bekommen, da war schon zu. Und im Notfall muss ich in die Klinik fahren. Was kann das sein? ...

von JulianaS 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen

Hallo was soll ich machen. Meine Tochter hält sich drausen immer ein Auge zu erst eins dann das 2. das ist aber nur in der Sonne.wenn schatten ist nimmt sie die Hände weg. Wir warn schon beim Kinderartzt der konnte aber nix feststellen. Es ist immer so wenn wir drausen sind ...

von kordelia 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Geschwollene Augen

Meine Kleine hat sich von ihren Geschwistern angesteckt und eine dicke Erkältung bekommen. Die ist jetzt zwar fast weg aber sie hat immer noch so ein leicht geschwollenes Auge. Ich mag nicht nochmal zum Kinderarzt, da ich Angst habe, sie fängt sich wieder was ein. Geht das von ...

von Kokolores 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen

Hallo ! Meine Tochter ( 26 Tage alt ) hat seit einer Woche an beiden Augen so schmirig. Meine Hebamme hat gesagt ich soll mit Muttermilch sauber machen und hab das reingetropt. Seit gestern nheme ich Euphrasia Augentropfen aber es ist immer n och nicht besser .Muss ich zum ...

von ortie 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen

Hallo, meine Maus reibt sich häufig mit den Händchen in den Augen. Manchmal sind die Augen dann ganz rot und die Händchen wandern auch immer an die Nase. Sie macht das aber nicht nur wenn sie müde ist und so kommt auch mal ein Krümel in die Augen und mal ne Wimper. Da meine ...

von Gwendy 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Kennt jemand einen guten Augenarzt in Österreich?

Hallo, bei uns steht die Augenuntersuchung an. Leider fängt meine Tochter schon an zu weinen wenn wir eine Ordination betreten dazu hatte sie sehr lange Augentropfen bekommen weil sie ständig eine eitrige Bindehautentzündung hatte. Uns wars zum Schluß zu zweit fast unmöglich ...

von bienchen361 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Baby reibt sich ständig die Augen ist das schon ein Anzeichen für eine Allergie?

Wenn ich ihn dann aber hinlege wird er nur noch quengeliger und will nicht schlafen. Wenn er müde ist schläft er dann auch direkt ein wenn er auf der seite wie gewohnt liegt. Was kann das sein? Jetzt ist ja Heuschnupfen zeit? Ist das schon ein Anzeichen auf eine ...

von MamaMitHerz2013 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.