Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tata78 am 10.10.2008, 15:29 Uhr

Augen kleben

Hallo,

bei meinem baby sinb seit gestern die Wimpern morgens ganz verklebt. Die Äuglein sehen auch bissel gerötet aus. Kann ich das mit Kamillenbad reinigen oder lieber was anderes? Ich verstehe das gar nicht, denn erkkältet ist sie nicht.

LG

 
5 Antworten:

Re: Augen kleben

Antwort von Bübchen_2006 am 10.10.2008, 16:28 Uhr

Wie alt ist denn das Baby?

Bei den ganz Kleinen, ist das schon fast "normal", da der Tränenkanal manchmal noch zu sitzt. Am besten nur mit phys. Kochsalzlösung von aussen nach innen reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen kleben

Antwort von muhkuh am 10.10.2008, 20:28 Uhr

Du kannst,wenn es nicht besser wird, auch zu einem Ostheopaten damit. Eine Bekannte von mir war da,ihr kleiner hatte das auch,danach was es erst besser und dann weg
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen kleben

Antwort von Frühchenmama20 am 11.10.2008, 12:35 Uhr

Wenn du dein baby noch stillst, kannst du auch bevor du es stillst immer mit etwas Milch die Augen säubern, hilft sehr gut.

lg
olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen kleben

Antwort von Leewja am 12.10.2008, 10:43 Uhr

Davon raten Aufgenärzte sehr ab!
Ich bin sonst auch ein fan von MuMi-Behandlungen, aber die fette können das Augenmilieu wohl sehr stören und es noch anfälliger machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen kleben

Antwort von erdbeer_sahne am 16.10.2008, 9:05 Uhr

ich habs mit kamillentee super wegbekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Unterschiedlich große Augen

Hallo, klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber so. Mein Sohn hat zwei unterschiedlich große Augen. Ist mir gestern aufgefallen. Ist aber nicht entzündet oder so, ihm geht´s prima. Er reibt manchmal an einem Auge, aber es ist nichts zu sehen. Bei dem "größeren" Auge sieht es ...

von Schätzelein 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.