Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 08.02.2018, 20:07 Uhr

Arnica geben

Ich würde verzichten und dem Kind nicht das Gefühl geben, dass ein Sturz gleich so schlimm ist dass man "was" nehmen muss.
Irgendwann wird sie das bei Kleinigkeiten wollen, weil Mama ja immer gleich mit dem Pillendöschen kommt, wenn was passiert.

Die Stürze sehen oft schlimm aus, sind meistens aber für die Kinder schon nach 3 Minuten nicht mehr relevant. Die Eltern empfinden es als schlimmer. Daher würden die Globuli wohl auch eher deinem Gewissen was nutzen als dem Kind

Da würde ich also weder mit Worten das ganze schlimmer machen als es ist (übertriebene Reaktionen der Eltern) noch dem Kind mit Taten ("Medikamente" geben wenn es nicht sein MUSS) suggerieren, dass das gerade passierte schlimm war.
Das Kind sieht das ja und bewertet dementsprechend, bleiben die Eltern ruhig tut es auch das Kind.

Mein Sohn hatte schon einige Unfälle der übleren Sorte. Aber wir gehen damit locker um, also tut er es auch. Irgendwas geben mussten wir noch nie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.