Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seestern78 am 30.01.2009, 10:44 Uhr

Antwort auch sehr lang!

Hallo Irmi,

uns geht es ähnlich. Ich glaube es sind die Wachstumsschübe und die Zähnchen. Hier ist es auch sehr unruhig. Ich bin den ganzen Tag dabei die Situation zu verändern.Unser Tagesablauf ist momentan folgendermaßen:

- Aufstehen, wickeln, Flasche = gut
- Im Laufstall spielen während Mama frühstückt = gut
- Duschen im Maxi Cosi warten = gut
- vormittags: totale Unruhe, auf den Bauch drehen, meckern, Mama muss ihn zurückdrehen, spielen, langweilig, kreischen um Stimme zu testen und nörgeln = bin schon wieder müde = im Kinderwagen spazieren gehen und dort 1 Stunde schlafen
- mittags: Flasche, 1/2 Stunde spielen, auf den Bauch drehen, kreischen vor Freude, nörgeln = im Kinderwagen spazieren gehen und dort 1 Stunde schlafen
- nachmittags: Flasche, Erledigungen wie einkaufen, Bank, etc. 1/2 Stunde spielen, auf den Bauch drehen, kreischen, nörgeln = im Kinderwagen spazieren gehen und dort 1 Stunde schlafen
- abends: nochmal ordentlich spielen damit er müde wird, auf den Bauch drehen, kreischen vor Freude, Flasche und um 18.30 hundemüde ins Bett fallen

....und das momentan jeden Tag. Ich habe gelesen die Kinder sind unzufrieden, weil sie so vieles möchten, aber noch nicht können.das wird besser, wenn sie krabbeln und sich aufsetzen können. Ich habe auch keine andere Lösung für Dich und uns als den Schlaf im Kinderwagen zu holen. Bei uns ist das ok, der Hund muss eh 3x raus, so sind wir alle 3x an der frischen Luft (schlecht bei Regentagen, hatten aber erst einen!). Habe mich mit der Situation abgefunden und warte aufs Krabbeln! Im Septembermamis Forum habe ich auch selbst mal gefragt, 80% der Babies schlafen tagsüber nur im Kinderwagen beim spazieren gehen und etwa 20% in ihrem Bett, alles völlig normal und geht vorüber. Versuchen zu beschäftigen und was singen und erzählen....

Gruss Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.