Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 21.10.2008, 20:20 Uhr

Als meine Nachbarin die benutzte war ich um die

Huhu Silke,

WOW, bist DU aber schnell mit deiner Antwort !

Und DAS weißt du aber noch genau mit deiner Nachbarin; ist das doch schon ewig lange her. Warst du denn näher mit ihr befreundet? Und wie alt war das Kind damals deiner damaligen Nachbarin?
Aber stimmt, das war noch die Zeit, wo diese Klamotten noch häufig/er nebst Pampers verwendet wurden. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt (Mitte der 80er Jahre) nämlich auch Bekannte, die für ihre Kleinkinder auch diese "aufgeschnittenen Plastiktüten"/"Plastikbikinis" mit diesen Vliesdingern benutzt haben - und auch ausschließlich. Aber früher sauber und trocken wurden deren Kinder mit diesen Klamotten auch nicht; das hat damit auch bis weit über 2 Jahre gedauert.

Ich vermute mal, dass es deshalb war, weil die Pampers damals (für viele Eltern) halt doch noch recht teuer waren, denn so ist es doch mit allem; wenn etwas noch nicht lange bzw. erst sehr kurz auf dem Markt ist, ist es noch sehr bzw. relativ teuer; wie auch Handy, PC... etc... etc... etc... alles Dinge, die man heute praktisch für (weitaus) wenig/er Geld "nachgeschmissen" bekommt. Und so wird das damals auch mit den Pampers gewesen sein - nehme ich zumindest mal an.
Und da es diese damaligen "Überklamotten" halt nicht mehr GIBT, sind die Eltern ja dazu "gezwungen", ausschließlich Pampers zu benutzen.
Des Weiteren haben mir Eltern damaligern Babies und Kleinkinder auch schon mal gesagt, dass die Pampers damals noch irrsinnig teuer waren. Also lag es doch daran.


Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.