Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 13.01.2006, 23:58 Uhr

Alles im Kinderzimmer

Wir haben eine Holzplatte + handelsüblicher Wickelauflage oben auf dem Holzgitter vom Kinderbettchen liegen. Die Platte (Eigenbau) ist in der Größe der Auflage und hat auf dem Gitter auch die richtige Höhe zum hantieren (so gebaut, dass sie nicht runterrutschen kann). Zum Baden haben wir eine Baby-Plastikwanne auf einem Gestell. Beim ersten Mal stand das noch im Bad, und wir mussten die Wickelplatte + Auflage + alles andere auf die Badewanne legen bzw. ins Bad räumen. Das war uns aber zuviel Aufwand, außerdem ist die Wickelfläche dort viel zu niedrig und das geht schnell auf den Rücken...
Seitdem stellen wir die Badewanne mit Gestell direkt ins Kinderzimmer. Da haben wir alles dicht beisammen, müssen nichts umräumen. Nur die volle Wanne vom Bad rüberschleppen - dafür ist mein Mann zuständig... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.