Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 09.09.2021, 11:55 Uhr

After sun creme für kinder?

Ich habe fast nie After Sun Creme benutzt. Abends wird abgeduscht und wenn die Haut der Kinder trocken ist, dann creme ich sie mit einer fetthaltigen Creme ein. Da haben wir eine eigene Mischung aus der Apotheke, da mein Frühchen sehr empfindliche Haut hat und die Salbe hat somit 0 Schadstoffe.

Ich bin bei diesen ganzen Dingen eher vorsichtig und handle nach dem Prinzip "Weniger ist mehr."
Mein Großer hat eine super Haut, bei dem hab ich sowieso noch nie wirklich irgendwas gebraucht und auch nie gecremt.
Und beim Kleinen haben wir eben eigene Cremen, die wir benutzen, wenn es nötig ist.

Die Sonnencreme wird abends gut abgewaschen und das reicht für uns aus.

Aber du kannst es ja mal ausprobieren, wie es für euch ist.
Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Sollte man Kinder auch mit After Sun Lotion eincremen?

Hallo liebe Mamas und Papas, nun kommt die Sonne ja wieder raus und ich habe eben neue Sonnencreme für uns gekauft und bin auch über After Sun Produkte gestolpert Nun stelle ich mir die Frage ob man Kindern nach einem sonnigen Tag Abends mit einer After Sun Lotion ...

von cafra1 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: After Sun, Creme

Welche Creme kann ich bei einem wunden Po verwenden?

Mein Sohn hat einen richtigen wunden Po. Welche Creme kann ich verwenden, dass es etwas besser wird? Ich habe schon eine Wund und Heilsalbe benutzt diese hat aber nicht geholfen. Oder kann ich mir zuhause selbst etwas ...

von Mariekun 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Welche Creme soll ich bei trockener Haut benutzen?

Hallo zusammen, meine Tochter hat am ganzen Körper so trockene Hautstellen. Ich war bisher nicht beim Hautarzt. Ich dachte vielleicht kann mir jemand hier eine Creme empfehlen die ich mal versuchen kann. Meine Tochter ist 1 Jahr alt. Die Stellen betreffen nicht den ganzen ...

von Anna9015 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Täglich cremen nach Sommerurlaub?

Hi, meine Tochter ist durch unserem Sommerurlaub recht braun geworden, obwohl sie sich meistens im Schatten aufgehalten hat. Haben sie regelmäßig mit Sonnencreme eingeschmiert. Damit die Haut sich nicht evtl.pellt (Sonnenbrand hat sie nicht!) oder austrocknet, creme ich sie ...

von Sonnenkind.18 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Wie lange sind Cremes usw. haltbar?

Ich habe vom letzten Jahr noch einige Produkte im Schrank beim Aufräumen gefunden. Das sind diverse Cremes, Öllotionen und anderes. Wie lange ist sowas haltbar? Bräuchte da mal einen Tipp ob wir das noch nehmen können. Unsere Wohnung ist trotz warmen Temperatuten relativ ...

von Dunia98 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Kennt einer Glandol Creme?

Mein Kind hat Neurodermitis. Hat jemand schon mal eine die Glandol Creme ausprobiert ob das hilft? Wir haben schon einige Cremes/Salben und Proceduren hinter uns und es kostet jedesmal soviel Geld darum wollte ich hier im Forum mal nachfragen, ob das einer kennt und schon mal ...

von Baerchenmama 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Cremes oder nicht?

Hallo liebe Mamis, ich habe mal eine Frage an Euch: mein Sohn - 6 Monate - hat eine traumhafte Haut. Der Milchschorf ist weg, seine Haut (Gesicht und Körper) ist glatt und zart und er hat keinen wunden Popo. Wenn der Popo mal ein bisschen rot ist, schmier ich dünn Penaten ...

von Sonnenblümchen0480 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Rote Wangen und Creme

Hi, jeden Tag gehe ich mit meine Tochter, 8 Monate etwa eine Stunde raus spazieren. Das Gesichtchen creme ich mit Kaufmanns Kindercreme ein. Wenn ich dann heim komme hat sie immer ganz gerötete Wangen trotz creme. Rauh ist die Haut aber nicht. Die Creme ist ja sehr fettig. Muss ...

von Bernard 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Creme Neurodermitis

Hallo an alle! Kann mir jemand helfen? Mein Sohn hat Neurodermitis und wir haben schon alles mögliche an Cremes ausprobiert. Ganz besonders schlimm ist es im Gesicht. Kortisoncreme hilft kurzzeitig, aber es wird nach Absetzen der Creme immer schlimmer. Wir haben schon folgendes ...

von Kranich 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Cremen

Unsere Kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Sie wird alle 2-3 Tage gebadet (Wasser pur ohne was drin) und nach dem Baden mit Mandelöl eingeölt (also mit etwas Öl der ganze Körper massiert). An den Tagen, an denen sie nicht gebadet wird, cremen oder ölen wir sie nicht ein. Sie hat an ...

von Clivi8 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.