Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von k74 am 02.11.2005, 12:53 Uhr

Ach was!

Neurodermitis ist sowas wie eine Erbkrankheit, die von Mutter auf Kind übergeht (ohne das die Mutti das auch erleiden muß). gibt es sowas in eurer FAmilie?
Ansonsten ist raue Haut kein Anzeichen dafür. Raue Haut kennt doch jetzt zu dieser Jahreszeit fast jeder. Meine Tochter hat die Stellen manchmal an den Handgelenken und Armbeugen - das nennt man Beuge-ekzem (schreibt man das so?) und tritt auf, wenn die Kleinen schwitzen, weil sie z. Zt. zu warm (!) angezogen werden , sagt die KiÄ. wir haben eine Salbe bekommen und am übernächsten Tag war die Haut samtig wie immer.
Vielleicht kann euch euer KiA weiterhelfen. Fragen schadet nicht.
L. G.
Katy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.