Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankita am 15.05.2013, 22:34 Uhr

Ab wann mit Kissen schlafen?

Hallo, das mit dem Kissen würde ich an deiner Stelle noch bleiben lassen, vor allem, wenn es mit dem Schlafen gut klappt. Unser Kleiner ist knapp zwei und hat erst seit kurzem ein Kissen. Eigentlich schläft er ja noch im Schlafsack und den Sommer über wird das auch noch so bleiben. Aber letztens hat er zweimal in der Nacht gespuckt und dann war unser Schlafsack"vorrat" erschöpft und wir mussten das Bettset rausholen, was wir noch von seiner großen Schwester haben. Die Decke haben wir nur für eine Nacht genutzt, dann waren die Schlafsäcke gewaschen und getrocknet, das Kissen ist irgendwie geblieben, da er das toll fand und sich nun beim Einschlafen immer so süß rankuschelt. Ist aber ein sehr flaches Kinderkissen, was halt in diese Bezüge von den Babybettwäschesets passt (40x60 oder so).

So "niedliche Kinderkissen" haben wir hier auch ein paar herumfliegen, aber die werden hauptsächlich zum Spielen benutzt. Vielleicht kannst du es ja aufheben und dein Kleiner kann es später mal nutzen.

Ach übrigens, unsere Große ist knapp 7, hat mittlerweile ein "Erwachsenen"-Bettset mit relativ voluminösem Kopfkissen und schläft trotzdem immer noch auf dem plattgedrückten unteren Drittel des Kissens. Soviel also zu der Frage, ab wann Kinder denn ein Kissen bräuchten...

LG Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Bettdecke und Kissen, ab wann?

Hallihallo :-) In einem Monat ziehen wir um *freufreu*. Die kleine Maus bekommt dann ihr eigenes Zimmer, wo sie eigentlich auch drin schlafen soll und sie bekommt auch ein neues Bettchen... Es wird alles ganz toll und ich freu mich schon sehr. Nun hab ich gedacht, könnte sie ...

von rada76 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Kissen, Ab wann Kissen

Ab wann Bettdecke und Kissen?

Hallo, ab wann habt ihr für eure kleinen Mäuse ne eigene Bettdecke und ein Kissen, oder vorerst auch nur eine Bettdecke verwendet? Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und hat bisher immer im Schlafsack geschlafen. Sie wälzt sich in ihrem Bett manchmal auch noch ziemlich ...

von Nightfly84 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Kissen, Ab wann Kissen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.