Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia-Schatz am 14.08.2017, 13:03 Uhr

Ab wann in die Sauna?

Früher bin ich gern in die Sauna gegangen. Seit wir aber eine Tochter haben geht kaum noch was.
Mein Mann möchte bei uns zu hause für den nächsten winter vielleicht eine Sauna einbauen. Weiß einer ob Kinder mit reindürfen also ab welchem alter?

 
3 Antworten:

Re: Ab wann in die Sauna?

Antwort von christineg am 14.08.2017, 15:08 Uhr

Mit meinem Großen gehen wir so ca seit er 2 Jahre alt ist in die Sauna, angefangen immer nur ganz kurz und natürlich nur solange er wollte. Jetzt ist er fast 5, oft bleibt er den ganzen Saunagang drinnen, manchmal mag er schon nach ein paar Minuten nicht mehr dann geht halt ein Elternteil raus mit ihm. Wichtig finde ich das ganze ohne Druck zu machen und es sollte Freude machen.
Laut deutschem Sauna Bund dürfen Babys schon ab 4 Monaten in die Sauna, mir persönlich währe das zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in die Sauna?

Antwort von Himbeere90 am 14.08.2017, 18:23 Uhr

Unser Schwimmbad bietet eine Kleinkindsauna an. Das ist dann natürlich nicht so heiß. Man muss die U4 (also ca 3-4 Monat) und natürlich keine gesundheitlichen Probleme haben als Voraussetzung.
Wir sind immer ca 5-10min drin und danach wird sich langsam abgekühlt. Aber ich denke ihr werdet sicher schon gut wissen oder nachschlagen wie man es macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in die Sauna?

Antwort von Fru am 20.08.2017, 18:46 Uhr

Meine war mit vier Monaten das erste mal drin, beim Babyschwimmen. 60 Grad, 10 Minuten... Die Babys haben herrlich geschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Rote Flecken nach der Sauna was kann das sein?

Hallo, wisst ihr vielleicht was das ist? Wir waren beim Winterurlaub und da waren wir mit unserer Lütten das erste Mal in der Sauna. Hat ihr ganz gut gefallen, nur danach hatte sie ganz rote Flecken großflächig auf den Oberschenkeln und am Bauch. Was kann das sein? Ich hatte ...

von Lollipop 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauna

Mit dem Baby in die Sauna ...?

Wart ihr schon mal mit eurem Baby in der Sauna? Würdet ihr mit eurem Baby in die Sauna gehen, ab welchem Alter? Hallo! Mein Schatz ist 7 Monate alt und ich würde selbst gern mal wieder in die Sauna gehen bei diesem herrlichen Winterwetter. Ich hab auch mal gehört, dass ...

von schnurzelinchen 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauna

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.