Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LorelaiGeorgia am 18.01.2008, 17:06 Uhr

Ab wann Haareschneiden?

Meine kleine ist 9 Monate alt.

Ihre Haare sind zwar noch nicht lang, aber vorne hat sie so nen langen Pony, der ihr über den Augen hängt.

Soll ich da ein wenig kürzen oder lieber zum Friseur gehen oder garnichts machen?

Und wenn nicht, ab wann geht man generell das 1. Mal zum Frieseur?

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Haareschneiden?

Antwort von Bübchen_2006 am 18.01.2008, 19:22 Uhr

Man schneidet die Haare dann, wenn sie zu lang werden! Ich persönlich finde nichts furchtbarer als kleine Mädchen mit den langen Babyfusseln die Mütter aber häufig irre niedlich finden! *schauder*. Wenn deine Tochter die Haare immer in den Augen hat oder sie als störend empfindet, ab damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Haareschneiden?

Antwort von TinkaN am 20.01.2008, 10:19 Uhr

Hallo,

ich schliesse mich da voll und ganz Bübchen2006 an.

Wir sind zum ersten Mal zum Friseur, als ich der Haare nicht mehr Herr wurde. Das war bei uns mit ca. 10 Monaten. Bei ein paar Fusseln kannst du problemlos selber schneiden.

Gruß Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Haareschneiden?

Antwort von mmh am 20.01.2008, 19:54 Uhr

Also unserm wurden im ersten Jahr 3Mal die Haare geschnitten. Voll die Wolle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *neidisch guck*

Antwort von colliensmami am 21.01.2008, 8:17 Uhr

Hallo!

Oh man müssen eure Mäuse ne Wolle aufm Kopf haben!
MEin Sohnemann ist jetzt 24 Monate und die Haare sind immernoch nicht wirklich sooo der hammer!
Musste ihm zwar jetzt das erste Mal den Pony schneiden aber mehr auch nicht!
Hoffe der bekommt auch mal bissel mehr!

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich Bübchen an

Antwort von Muddie2006 am 22.01.2008, 13:04 Uhr

Auch ich finde so Babyfusseln schrecklich! Meiner hat mit knapp 12 Monaten die erste Frisur bekommen und seither wird alle zwei-drei Monate ne neue benötigt!!!
Bei uns machts ein befreundeter Friseur!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.