Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HuiBuh013 am 15.03.2008, 6:48 Uhr

8 Monate und zu zappelig für den Wickeltisch????

Hi,

also wir haben in der Zeit, als die Mädels so bewegungsfreudig waren beim Wickeln und Waschen immer eine Decke auf dem Boden gelegt und sie dort fertig gemacht.

Hatte noch einen Vorteil:(auch wenn manche LeserInnen hier nun vielleicht den Kopf schütteln werden)

Hab sie dann zwischen die Beine gelegt und konnte mit den Beinen /Füssen seitlich das Kind abstützen, so dass es gehemmt war sich beim Wickeln und Anziehen wegzudrehen.
Ging super und nach paar Tagen hat sich das Geturne gelegt.

Ich fand es aber von Anfang an entspannter, das Kind jedesmal auf der Decke auf Couch oder Boden zu wickeln, weil es einfach mehr Platz war als auf der engen Kommode.

Aussedem kannst du jederzeit, falls dein Kind spielen will den Spielcenter/Spielbügel aufstellen und das Kind darunter beschäftigen und du machst es fertig.
Klappte auch gut. denn meine mochten eine Zeit das Fertigmachen gar nicht und da half das immer.

Oder gib ihr/ihm was zum Trinken in die Hand.

Viel Glück und Erfolg

HuiBuh

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.