Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 18.08.2021, 11:20 Uhr

17 Monate

Habt ihr Therapien und Förderungen? Seid ihr in Behandlung?

Das, was du beschreibst, klingt schon eher danach, dass er eben wirklich nicht altersentsprechend entwickelt ist.
Aber die Frage ist ja auch, was die Ursache dafür ist und wie man behandeln kann, dass er die bestmöglichen Fortschritte erzielen kann.

Ich habe ein Extrem-Frühchen, das auch entwicklungsverzögert ist und eine leichte, motorische Beeinträchtigung hat. Er ist jetzt 3 Jahre alt und gleichaltrigen Kindern auch immer noch hinterher, braucht für alles viel mehr Zeit, aber er entwickelt sich ständig weiter und hat im letzten halben Jahr große Entwicklungssprünge gemacht. Wir haben aber auch von Anfang an unsere Therapien und machen täglich seine Therapie-Übungen. Das lohnt sich auch sehr, meinen die Ärzte und ich bin da auch sehr dahinter, um seine Entwicklung bestmöglich zu unterstützen.

Was sagt denn der Arzt dazu? Hast du sein Gehör schon mal untersuchen lassen? Wenn er Anweisungen so gar nicht versteht, könnte es auch sein, dass er schlecht hört.
Ich würde jetzt auf keinen Fall länger abwarten, sondern eine ärztliche Abklärung machen und dann mit Frühförderung oder Physiotherapie oder je nachdem, was bei den Untersuchungen herauskommt, unterstützen.

Ich wünsche euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.