kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helpser
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Infobereich Babypflege
 
 
 
Anzeige
Bübchen Logo Bübchen

Für zarte Babyhaut

 
Shampoo Milk Wundschutz Baby Bad Creme Pflege Versprechen

Bad & Shampoo

Milk

Wundschutz Spray

Baby Bad

Baby Öl

  • reinigt sanft Haut & Haar
  • mit Aloe vera und Weizenprotein
  • spendet 24 h Feuchtigkeit
    und zieht schnell ein
  • mit Sheabutter und Panthenol
  • schützt vor Wundsein;
    hygienisch anwendbar
  • mit Zinkoxid und BIO-Calendula
  • reinigt mild & pflegt
  • mit natürlicher Kamille
  • pflegt & reinigt mild
  • mit Sheabutter und
    Sonnenblumenöl
 
  Katrin Simon - Expertin für Baby- und Kleinkindpflege

Katrin Simon
Expertin für Baby- und Kleinkindpflege

  Zurück

Wund an Oberschenkel und Hoden vom Laufen lernen?

Hallo Frau Simon,

unser Sohn (10Monate) läuft seit ein paar Tagen vermehrt an der Hand, seit heute ist er am Hoden und an den Innenseiten der Oberschenkel wund und hat ziemliche Schmerzen beim Wickeln.
Ich habe heute Desitin drauf getan. Kann ich sonst noch was schmerzlinderndes für ihn tun?

Mit freundlichen Grüßen
Beschenkte


von Beschenkte am 11.01.2019

 BabypflegetippsHautpflege, Wickeln, Kuscheln - hier finden Sie viele Tipps und Infos rund um die Babypflege
 
 
Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Wund an Oberschenkel und Hoden vom Laufen lernen?

Liebe Beschenkte
Sie können in die Windel, unter die Hoden, Heilwolle legen, so dass die wunden Stellen schneller in den Heilungsprozess kommen.
Die wunden Stellen weiterhin mit Desitin pflegen und schauen, dass die Hosen/ Strumpfhosen/ lange Uterhosen nicht zu eng sind; ggf. die Strumpfhose auf links drehen, so dass die Nähte nicht reiben.

Liebe Grüße von Katrin

Antwort von Katrin Simon am 14.01.2019
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Babypflege-Expertin Katrin Simon:

Mädchen wund

Liebe Frau Simon, meine Tochter, 5 Monate, ist zum ersten Mal zwischen den äußeren und den inneren Schamlippen wund. Nun bin ich unsicher, wie ich diese Stelle pflegen darf. Bisher hab ich sie dort nur mit klarem Wasser gereinigt. Darf ich dort auch etwas Muttermilch ...

SonjaF79   27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund
 

Nachtrag wunder Po

Hallo Katrin Wollte ein kurzes Feedback geben über den Po meiner Tochter! Meine Schwägerin ist von der Anthroposophie überzeugt. Sie gab mir ein Döschen mit „Seelenessenz: fließende Energie“ und ich hab das ca 4-5 x benutzt. Was soll ich sagen? Es ist alles abgeheilt! Ich ...

Isabell141216   29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund
 

Wunder Po

Hallo Katrin Meine Tochter (1,5) hatte am Sonntag Durchfall. Wir waren unterwegs und hatten es nicht bemerkt (hat nicht gerochen). Dadurch hat sie (wohl 1 Stunde bis zum Windel wechseln) einen roten Po bekommen. Ich hab gleich Bepanthen/Zink drauf. Da sie aber noch 3-4 x an ...

Isabell141216   26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund
 

Wunde Hautfalte in Leiste

Hallo, meine 2,5 Wochen alte Tochter hat in beiden Leisten wunde Hautfalten. Diese Pflege ich mit Weleda Calendula Wundschutzcreme. Diese klebt jedoch sehr hartnäckig in den hautfalten. Nun weiß ich nicht, ob ich dies lassen soll oder immer wieder entfernen und bei auftragen ...

Experience85   05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund
 

wundschutzcreme für die Lippen

Hallo Frau Simon, meine Tochter (4 Monate) hat seit einigen Tagen einen kleinen Riss in der Lippe, er blutet nicht, geht aber auch nicht weg. Ich habe schon eine Fettcreme benutzt und möchte gerne wissen, ob ich die Calendula Wundschutz Creme von Weleda auf die Lippen ...

Son2107   24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund
 

Ständig wunder Po - was tun?

Guten Morgen, mein Sohn (8 Wochen) hat ständig Probleme mit einem wunden Po. Wir haben schon vieles versucht, von Heilwolle - Multilind, Palliativcreme, einer blauen Tinktur vom Kinderarzt verschrieben. Das Problem ist, dass er immer einen Klecks Stuhl in der Windel hat. ...

Elli2612   22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund
 

Wunder Po

Liebe Fr.Simon, Mein Sohn hat in letzter Zeit mit Verstopfung zu kämpfen. Er hat sich dadurch einen kleinen Analriss zugezogen. Die Kinderärztin hat mir daraufhin Decoderm tri verschrieben ( Diese möchte ich aber auf Grund von Corticoid meiden) Ich habe es bis jetzt mit einer ...

Rita30   07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund
 

Wunder Po

Liebe Fr.Simon, Mein Sohn hatte in letzter Zeit mit Verstopfung zu kämpfen. Er hat sich dadurch einen kleinen Analriss zugezogen. Die Kinderärztin hat mir daraufhin Decoderm tri verschrieben. ( Diese möchte ich aber auf Grund von Corticoid meiden) Ich habe es bis jetzt mit ...

Rita30   29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund
 

Wunder Po

Hallo Unsere Kleine (4 Wochen) hat einen wunden Po. Nachdem wir es schon mit Calendula Salbe von Weleda, wundschutzcreme von Lavera (Nachtkerzenoel + Zink) und Desitin versucht haben, hat der Arzt uns Mykoderm verschrieben, da sich aus dem Wundsein ein Pilz entwickeln könnte. ...

Eloisa80   19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund
 

wie behandel ich einen wunden nabel?

liebe frau simon, mein baby ist 2 monate alt. bisher war mit dem nabel immer alles ok, ich hab aber auch nicht extra drin rumgebohrt zum saubermachen o.ä. heute ist mir beim wickeln aufgefallen, dass der nabelgrund etwas gerötet ist. wenn ich die haut um den nabel herum ...

a.k.   02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund
    Die letzten 10 Fragen an Katrin Simon  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2019 USMedia