Anzeige
Bübchen Logo Bübchen

Für zarte Babyhaut

Shampoo Milk Wundschutz Baby Bad Creme Pflege Versprechen

Bad & Shampoo

Milk

Wundschutz Spray

Baby Bad

Baby Öl

• reinigt sanft Haut & Haar
  • mit Aloe vera und Weizenprotein
  • spendet 24 h Feuchtigkeit
    und zieht schnell ein
  • mit Sheabutter und Panthenol
  • schützt vor Wundsein;
    hygienisch anwendbar
  • mit Zinkoxid und BIO-Calendula
  • reinigt mild & pflegt
  • mit natürlicher Kamille
  • pflegt & reinigt mild
  • mit Sheabutter und
    Sonnenblumenöl
Katrin Simon

Baby- und Kleinkindpflege

Katrin Simon, Babypflegeexpertin

Wund an Oberschenkel und Hoden vom Laufen lernen?

Hallo Frau Simon,

unser Sohn (10Monate) läuft seit ein paar Tagen vermehrt an der Hand, seit heute ist er am Hoden und an den Innenseiten der Oberschenkel wund und hat ziemliche Schmerzen beim Wickeln.
Ich habe heute Desitin drauf getan. Kann ich sonst noch was schmerzlinderndes für ihn tun?

Mit freundlichen Grüßen
Beschenkte

von Beschenkte am 11.01.2019, 20:48 Uhr

Antwort:

Wund an Oberschenkel und Hoden vom Laufen lernen?

Liebe Beschenkte
Sie können in die Windel, unter die Hoden, Heilwolle legen, so dass die wunden Stellen schneller in den Heilungsprozess kommen.
Die wunden Stellen weiterhin mit Desitin pflegen und schauen, dass die Hosen/ Strumpfhosen/ lange Uterhosen nicht zu eng sind; ggf. die Strumpfhose auf links drehen, so dass die Nähte nicht reiben.

Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 14.01.2019