Wund an Oberschenkel und Hoden vom Laufen lernen?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Wund an Oberschenkel und Hoden vom Laufen lernen?

Hallo Frau Simon, unser Sohn (10Monate) läuft seit ein paar Tagen vermehrt an der Hand, seit heute ist er am Hoden und an den Innenseiten der Oberschenkel wund und hat ziemliche Schmerzen beim Wickeln. Ich habe heute Desitin drauf getan. Kann ich sonst noch was schmerzlinderndes für ihn tun? Mit freundlichen Grüßen Beschenkte

von Beschenkte am 11.01.2019, 20:48



Antwort auf: Wund an Oberschenkel und Hoden vom Laufen lernen?

Liebe Beschenkte Sie können in die Windel, unter die Hoden, Heilwolle legen, so dass die wunden Stellen schneller in den Heilungsprozess kommen. Die wunden Stellen weiterhin mit Desitin pflegen und schauen, dass die Hosen/ Strumpfhosen/ lange Uterhosen nicht zu eng sind; ggf. die Strumpfhose auf links drehen, so dass die Nähte nicht reiben. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 14.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wund am Oberschenkel

Hallo, meine Tochter hat am Oberschenkel in einer Hautfalte eine rote wunde Stelle bekommen. Was kann ich machen, damit das wieder zurück geht? Was kann ich denn vorbeugend machen? Viele Grüße Marina


laufen lernen

Hallo Katrin, ich habe mal eine Frage was das laufen lernen betrifft. Meine Tochter ist jetzt 13.Monate alt und sie läuft scho an allen Möbeln entlang. Erst hat sie es seitwärts getan und mittlerweile auch schon vorwärts, aber immer mit mind. 1 Hand festhalten. Jetzt hat Oma am Wochenende ihre Hand gehalten und sie ist von ihrer Hand zu mein...


Temperatur und geschwollene Oberschenkel nach Impfung

Gestern gab es die Auffrischungsimpfung nach der allerersten Impfung. Nun hat mein Kleiner bis 38°C Temperatur/Fieber und die Oberschenkel sind etwas angeschwollen. Er ist 4,5 Monate alt. Was kann ich tun, damit es wieder besser wird? Jetzt schon Fieberzäpfchen? Kühle Umschläge? Oder gleich mit ihm zum Arzt gehen? LG, erdnuß


Raue Haut am Oberschenkel

Hallo Katrin, mein sohn, 4 monate, hat an einem oberschenkel eine etwa fast (mein)handtellergroße raue stelle, da wo die haut an der windel reibt, wenn er die beinchen anzieht. am anderen bein hat er das am knie, nicht ganz so groß und am rücken auch nochmal, etwa daumennagelgroß, ebenfalls da wo die windel "reibt"...es nässt nicht, is weder eit...


Baby 1 Jahr sehr unruhig vor laufen lernen?

Hallo Katrin, ich bräuchte mal deinen Rat. Unsere Kleine ist 15 Monate (berichtigt 13 1/2) und ist seit ca 2 Wochen extrem quenglig und weinerlich. Von übertrieben gut gelaunt bis von jetzt auf gleich wieder total quenglig und weinerlich. Am liebsten ist es ihr wenn ich sie auf dem Arm habe und sie herumtrage. Setze ich sie auf den Boden weint s...


Schnullern lernen (3 Monate)

Hallo liebe Frau Simon, unser Sohn ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Das klappt auch super. Wir versuchen seit Wochen immer mal wieder ihm einen Schnuller zu geben. Im besten Fall nuckelt er eine Minute und dann lässt er ihn ‚raus fallen‘. Meistens lutscht er eher drauf rum und schiebt ihn sich in die Backe. Aber, er wirkt immer sehr glüc...


Trinken lernen

Hallo Katrin, vor Kurzem habe ich angefangen, meinem Sohn (fast 7 Monate) den 2. Brei zu geben, also den Milch-Getreidebrei (ohne Obst). Er isst ihn auch sehr gut, aber ihm scheint Flüssigkeit zu fehlen, wenn der Brei nicht ganz flüssig ist. Nun habe ich versucht, ihm etwas Wasser immer mal während des Essens anzuieten, und er mag das gerne, nur...


Schlaf nur im Tragetuch und nur mit gehen/laufen

Hallo Frau Simon, unser Sohn 10 Wochen schläft tagsüber nur im Tragetuch und auch nur wenn ich ständig in Bewegung bin. Sobald ich mich setze wacht er sofort auf (auch wenn er nach der REM Phase im Tiefschlaf ist) stehe ich wieder auf und gehe weiter schläft er meist wieder ein. Ablegen geht überhaupt nicht, da wacht er sofort auf. Kann ich irge...


Antwort auf: Schlaf nur im Tragetuch und nur mit gehen/laufen

Hallo Frau Simon, danke für Ihre Antwort. Es war eine Spontangeburt. Allerdings wurde gleich eine Neugeboreneninfektion festgestellt und dann musste er ein paar Tage auf die Intensivstation. Dadurch hatte ich den Kleinen gleich abgeben müssen. Auf dem Körper ohne Tragetuch möchte er gar nicht schlafen. Weder bei mir, noch bei meinem Mann. Eine ost...


„Richtig“ einschlafen lernen?!

Liebe Katrin, unsere Tochter war einen Monat zu früh dran und wog bei der Geburt nur 2,1kg. Damals war das wichtigste: Gewichtszunahme. Daher habe ich gestillt, was das Zeug hält. Und wenn sie abends vor dem einschlafen besonders lang getrunken und genuckelt hat, hat mich das immer sehr beruhigt und glücklich gemacht. Aber jetzt ist sie fast 8...