Wie ziehe ich Baby draußen richtig an?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Wie ziehe ich Baby draußen richtig an?

Liebe Frau Simon, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und würde gerne jeden Tag mit ihr rausgehen, jedoch bin ich sehr unsicher was die richtige Kleidung betrifft! Wir haben tagsüber 12 Grad Sonnenschein! Was ist die ideale Kleidung im Kinderwagen? Ich würde ihr einen Langarm Body, Strumpfhose, Hose und Niciweste anziehen und darüber so einen Teddybären Anzug und mit Kuscheldecke zudecken! Ist das zuviel oder zuwenig, habe oft Bedenken das sie mir Überhitzt oder zu kalt ist! Gestern war sie leicht verschmitzt mit diesem Anzug, was könnte ich stattdessen anziehen drüber, wir haben sonst noch eine Winterjacke oder Schneeanzug und Fußsack! Vielen Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüße Tina

von Tina34 am 19.02.2019, 06:00



Antwort auf: Wie ziehe ich Baby draußen richtig an?

Liebe Tina Sie können z.B. - den Langarmbody gegen Kurzarmbody tauschen - statt Anzug, nur eine Winterjacke anziehen und eine Decke über die Beine legen - den Winterfußsack wählen und Langarmbody/ Strumpfhose weglassen und obenherum eine Übergangsjacke anziehen - oder...Langarmbody/ Strumpfhose weglassen, statt Nickipulli einen dünneren Pulli wählen und den Schneeanzug anziehen... Alternativ und sehr alltagstauglich sind Fleece- oder Walkanzüge für die kleinsten :). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.02.2019